Hallo zusammen,
der Motor in meinem Spider tickert im kalten Zustand wie eine Nähmaschine. Das macht mir ein wenig Angst. Eine gelängte Steuerkette kann es ja nicht sein. Besonders deutlich ist es nach dem Start, wenn der Motor noch kalt ist. Wie hören sich eure Motoren nach dem Start an?
Wie hört sich euer Motor an?
-
-
schau mal nach dem Ölstand oder hast du noch die Erstbefüllung an Öl...nicht besonders gut das Zeug.
Nach neuen Öl klingt das nicht mehr so hart, aber ansonsten in kalten Zustand ist es normal das der Motor kurzeitig etwas härter klingt.....wie ein Dirkteinspritzer was er ja nicht ist. -
Der Spider nagelt schon ordentlich. Hat mich anfangs auch sehr überrascht da der Audi von meiner Frau viel viel leiser ist
-
-
Der Spider nagelt schon ordentlich. Hat mich anfangs auch sehr überrascht da der Audi von meiner Frau viel viel leiser ist
Ah, ok. Ist also normal. Das beruhigt mich ja erst mal.
-
Meiner gibt neben dem Nageln noch weitere komische Geräusche von sich, vor allem im unteren Drehzahlbereich klackert es ganz ordentlich, klingt echt beunruhigend. Macht er aber seit kauf schon...
-
Meiner gibt neben dem Nageln noch weitere komische Geräusche von sich, vor allem im unteren Drehzahlbereich klackert es ganz ordentlich, klingt echt beunruhigend. Macht er aber seit kauf schon...
Wäre ja mal interessant zu wissen, was das ist. Früher waren das immer die Ventile. Aber ich denke, die stellen sich doch heute eigenständig ein, oder?
-
Ist der MultiAir Einheit geschuldet. Meiner von Anfang an , wenn er kalt ist wie ein Diesel..... is halt so
-
Ist der MultiAir Einheit geschuldet. Meiner von Anfang an , wenn er kalt ist wie ein Diesel..... is halt so
da müßtest ertmal meinen 5er BMW hören mit Direkteinspritzung...grausam von aussen, innen hörst nichts.
Hauptsache der Spidi klingt warm weich und gibt seine Leistung ab, kalt ist doch egal.
-
Früher waren das immer die Ventile...
Und später dann die Hydrostößel. Wenn die bei kaltem Motor und kaltem Öl noch nicht richtig mit Öl gefüllt waren dann haben die ordentlich geklappert.