Hallo,
muss mal Luft ablassen
Nachdem ich letzte Woche einen Steinschlag und daraufhin einen Sprung in der Scheibe hatte, bin ich zu einer allseits bekannten Werkstatt gefahren. Es gibt von meiner Versicherung ein Angebot bez. Kasko-Selbstbehalt.
Abgesehen davon, dass es dann eine Stunde länger gedauert hat als geplant - geschenkt, ist wirklich egal - wurde wieder ordentlich gepfuscht:
- Die lackierte Plastik-Abdeckung der A-Säule ist gesprungen. Eine neue Abdeckung wurde bestellt, keiner weiss wann die kommt.
- Man hat vergessen die Prüfplakette draufzukleben, darum noch einmal zurückgefahren.
- Die Dichtung der Motorhaube zum Fenster hin wurde nicht mehr montiert. Auch nur draufgekommen, weil ungewöhnliche Motorgeräusche, die man sonst nicht hört. Die liegt jetzt in der Werkzeugkiste des Monteurs.
- Der Schlauch für die Scheibenwaschanlage wurde nicht mehr angeschlossen. Hat in einer Motorwäsche geendet.
- Der Monteur hat grundsätzlich einen nicht passenden Schraubendreher genommen. Resultat sind natürlich albgenudelte Schrauben.
Wäre jetzt nicht so, dass die Werkstatt keine Scheiben tauscht, sie sind sogar darauf spezialisiert. Bislang hatte ich wohl immer Pech mit Werkstätten. Herrgott...