da Stimme ich dir grundsätzlich zu. Das Verdeck ist dicht, ohne Frage. Es nimmt Wasser auf und trocknet aber auch schnell wieder. Mit den Wasser nimmt es aber auch Schutz auf. Durch die Imprägnierung perlt das Wasser ab. Der Schmutz wird erst gar nicht mit aufgenommen. Wenn ich das Blech wachse habe ich einen ähnlichen Effekt. Der Lack bleibt einfach sauberer als ohne Wachs bzw lässt sich leichter reinigen. Zwingend notwendig ist das natürlich nicht. Ich bin der klaren Ansicht, geschützter Lack, Textildach oder Ledersitze halten länger und sehen besser aus als unbehandelt.
Faltdach bei Regen und im Winter?
-
-
Man kann es höchstens machen, damit das Wasser besser abperlt, aber ansonsten macht es keinen Sinn.
auch um es optisch etwas aufzufrischen........
ch bin der klaren Ansicht, geschützter Lack, Textildach oder Ledersitze halten länger und sehen besser aus als unbehandelt.
jap.....
-
Danke für eure Rückmeldungen!
Habt ihr Erfahrungen mit Grünspan auf dem Verdeck?
Grünspan hatte ich noch nie auch nur ansatzweise. Ist aber sicherlich möglich, dass so etwas passiert - wenn man immer unter einem Baum parkt und sein Auto 2 Jahre lang nicht wäscht
-
Grünspan hatte ich noch nie auch nur ansatzweise. Ist aber sicherlich möglich, dass so etwas passiert - wenn man immer unter einem Baum parkt und sein Auto 2 Jahre lang nicht wäscht
Besserwisser Modus ein!
grünspann entsteht in Verbindung mit z.B. Kupfer,
ich denke hier ist Grünbelag/Moos gemeint
und das könnte man tatsächlich mit Grünbelagentferner wegbekommen
Besserwisser Modus aus ! -
Danke, wieder was gelernt, wird dann in der Tat Grünbelag gewesen sein
-
Danke, wieder was gelernt, wird dann in der Tat Grünbelag gewesen sein
war nicht böse gemeint, wäre nur doof wenn du mal ein mittel gegen grünspan auf dem Dach anwenden würdest
und nix passiert außer vielleicht ein Loch im dach ;o)) -
Bei uns auf dem Land wird alles recht schnell grün, und damit meine ich nicht die Flora und Fauna. Selbst Gartenzäune setzen ratzfatz grünen Belag an. Da muss man einfach regelmäßig säubern, ist halt so, wenn man schön im Grünen wohnt.
-
OK, nun sind wir echt zu weit weg vom Thema.
Der Offtopic scheint einige User zu stören,
daher räume ich mal auf...Falls Ihr Bedarf habt,
klärt dies bitte unter Euch, per Konversation.Danke und schönen Sonntag Abend
-
Ich hab mir auch sehr viele Gedanken gemacht bezüglich dem Stoffverdeck im Winter. Aber soweit ich mitbekommen habe, soll dieses bei entsprechender Pflege kein Problem darstellen.
Hauptsächlich steht das Auto in der Garage. Unter der Woche natürlich die üblichen 8-9 Stunden draußen wegen der Arbeit. Vor allem die beheizbare Heckscheibe macht sich mit Sicherheit sehr gut im WinterWie sieht es denn eigentlich mit der Heizung im Innenraum bei minus Temperaturen aus?
-
Das Auto wird sehr schnell warm, denn der Innenraum ist super klein, sodass die Heizung nur wenig Luft aufheizen muss.