Frage mich ob jemand von euch schon einen 1446 Upgradelader auf dem 124er hat?
Eure Erfahrung damit würde mich interessieren.
LG Basti
Frage mich ob jemand von euch schon einen 1446 Upgradelader auf dem 124er hat?
Eure Erfahrung damit würde mich interessieren.
LG Basti
Was ist das ein Upgradelader?
Ein Upgrade des Turboladers. Also Tausch des Serienladers gegen einen größeren oder einen optimierten Serienlader (CNC-gefräßtes Verdichterrad und angepasstes Verdichtergehäuse, verbessertes Lager).
in dem Fall geht's mir um einen optimierten Serienlader (CNC-gefräßtes Verdichterrad und angepasstes Verdichtergehäuse, verbessertes Lager).
Es gibt unseren Lader im gleichen Gehäuse mit einem größeren Verdichterrad. Vom gleichen Hersteller.
Hab ich bis jetzt nur bei einem Amerikaner auf Youtube gesehen.
Es gibt unseren Lader im gleichen Gehäuse mit einem größeren Verdichterrad. Vom gleichen Hersteller.
Hab ich bis jetzt nur bei einem Amerikaner auf Youtube gesehen.
Mazza Engineering, Reichert Tuning, Turbozentrum bieten den alle an, woher ich den bekomme ist mir bewusst.
Möchte wissen wer so einen Lader verbaut hat und welche Erfahrungen damit gemacht worden sind.
Ich habe es bei Reichert machen lassen.
Es sind aber noch andere Umbauten notwendig.
Größerer Ladeluftkühler, größere Luftzufuhr für den Upgradeturbo, eventuell größerer Durchmesser des Mittelschalldämpfers.
Ob sich das rentiert, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es wieder tun!
Siehe mein Abschlussbericht: Dynoday 2018 - Tech-Meeting 2
wenn ich das nicht falsch im Kopf habe,
hat @abarthspider124 aus Krefeld dieses bei Reichert Tuning machen lassen
er ist happy damit,
habe aber letztens verpennt mit seinem Spider ne rund zu drehen
um den unterschied fest zu stellen
bzw was drüber sagen zu können.
VG
derKalle
Hallo,
ich bin mittlerweile schon mehrere Tausend Kilometer mit dem Turboupgrade und der OBD Abstimmung / Tuning von Reichert gefahren - ohne Probleme.
Aber: Ich finde das Preisleistungsverhältnis, meiner Meinung nach, nicht okay. 1500,- EUR für das Turboupgrade, plus 500,- EUR für die OBD Abstimmung / Tuning. Hat beides zusammen enttäuschende 30 PS zusätzlich gebracht. Voraussetzungen hierfür sind auch ein Sportluftfilter und ein Schubumluftventil. Ich denke, dass diese 30 PS, auch mit einem vernünftigen OBD Tuning erreichbar wären. Echte Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich, also auch Endgeschwindigkeit, hat bei meinem Spider der 200er Kat bewirkt. Der größere LLK und die komplett andere Auspuffanlage ( größeres Ablassrohr, größeres Mittelrohr, und Ragazzon Endschalldämpfer), haben leistungsmäßig nichts gebracht. Echte Mehrleistung, also über 30 PS, bringen nur ein größerer Turbo, andere Pleul und Kolben und evtl. noch eine scharfe Nockenwelle.
Viele Grüße
Matthias