Ich kann die Datei leider nicht öffnen. Aber nur so ins Blaue geraten: Du schreibst, dass du es hörst, wenn die Klima läuft. Könnte es vllt einfach der Klimakompressor sein?
Abarth - Klackern / Tickern im Leerlauf
-
-
Auch wenn die Klima nicht läuft... aber damit kann man es im Stand gut reproduzieren
-
Ich reihe mich hier mal ein. Mein Motor gibt, zusätzlich zum Multiair klackern, ein metallisches Klackern von sich. Hört man vor allem im niedrigen Drehzahlbereich und im Stand wenn man die Klima zuschaltet und die Drehzahl leicht erhöht wird. Hab mal ne Audio angehängt, aufgenommen aus dem Innenraum im Bereich der Pedale. Ist glaube ich seit Kauf so, aber ist mir jetzt in @Insulaners Audio garnicht aufgefallen, und klingt auch nicht wirklich gesund...
Moin,
ich würde sagen, der klingtwie meiner, alles nur dumpfer (vermute, da ja aus Innenraum heraus aufgenommen (war Haube geschlossen bzw. Türen/Fenster zu??) und ohne das, wie mir gesagt wird helle schnelle Klickern der Multiair Einheit.
Will sagen, bei mir ist das Klickern im Vordergrund, und das dumpfe wummern im Hintergrund, und bei dir finde ich, bleibt das dumpfe Wummern übrig.Gruß
L. -
Habs nochmal als Video aufgenommen. Live übertönt das klackern das Dröhnen des Auspuffs, aber man sollte es trotzdem ganz gut heraushören. Es geht nicht um das Multiair tickern, sondern das langsamere Klackern.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn es das ist was ich höre,
Was ich glaube, was Du meinst, klingt das für mich irgendwie „unrund“ ggf. nach Keilriemen, vielleicht... -
So, war heute mal beim Freundlichen. Habe unter anderem das mit dem Motor angesprochen. Erst meinte der Serviceberater: "Das klackern ist ganz normal"
Macht den Motor an, drückt auf den Klimaknopf, es fängt an zu klackern "Oh, ja, kann ich nachvollziehen" und setzt es mit auf den ArbeitsauftragMonza gibts, Rost sei dank, auch eine Neue. Zum Glück habe ich noch ein paar Monate Werksgarantie.
-
Monza gibts, Rost sei dank, auch eine Neue. Zum Glück habe ich noch ein paar Monate Werksgarantie.
Und ein paar Monate musst Du dann auch darauf warten?