Genau das habe ich. Leider weiß ich noch nicht, wo genau ich es anbringe... Öltemperatur funktioniert super. Bei dem einen oder anderen Wert ist die Anzeige etwas merkwürdig.
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Fixiert habe ich es mit 3m Duallock, ein wenig an der linken Seite und an der rechten unteren Ecke. Hält perfekt.
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@Torben Vielen Dank für den Log. (ich stehe auf Z.D.F.)
Der Ölkühler ist beim Spider gut dimensioniert. Das hat GoodWinRacing USA bei seinem Rennstreckenvergleich im Sommer 2018 bestätigen können.
Hier gibt es keinen Handlungsbedarf. Als Schwachstelle kann der Ladeluftkühler genannt werden, dieser ist zu schwach für hohe Temperaturen, Dauerfeuer oder beides in Kombination mit Leistungssteigerung - zudem auch noch oft undicht.Bei einem guten Öl kann man bedenkenlos bereits bei 60°C drauf treten.
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in dem Zusammenhang,
ist bei euch schon mal der Ventilator an gewesen
oder nachgelaufen..
wissentlich bei mir in 3 Jahren never! -
Ja bei mir schon. Aber wirklich nur ganz selten wenn es sehr heiß war.
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@lusso125
Merci!Ganz schön viel Zusatzinfos hast Du da. - Mein Garmin (das übrigens, wenn parallel mit dem MZD betrieben einfach besser ist) hängt tiefer.
Gruß
Artus -
ist bei euch schon mal der Ventilator an gewesen
Sommerliche Temperaturen und im Stau: ja !
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Bei meinem ist der Ventilator vor ein paar Tagen auch gefühlt das erste Mal angelaufen. Ich hatte mit laufendem Motor angehalten um einem Kumpel was in den Briefkasten zu stopfen. Und während ich da am Kasten herumgefummelt habe ging auf einmal der Lüfter an. Ich bin in dem Moment sogar ein klein wenig erschrocken.
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@jmcffm,
habe auch das Autool X60 seit ein paar Monaten installiert. Bei der Öltemperatur bin ich allerdings sehr skeptisch: scheint ein errechneter Wert zu sein, der da angezeigt wird.
Wenn man sich Wasser- und Öltemperatur parallel anzeigen lässt, kann man sehen, dass die Differenz konstant bleibt und beide Anzeigen fast zeitgleich den Wert ändern. Ich fürchte es ist einfach kein Messwert fürs Öl vorhanden.
Eingebaut habe ich das Teil zunächst mal provisorisch auf der Lenksäule, ähnlich wie @Artus sein ScanGauge. Es verdeckt keine wesentliche Anzeige im Rundinstrument und die digitale Geschwindigkeit ist gut ablesbar, und der Wert ist im Menue kalibrierbar.IMG_4416 (3).jpg -
in dem Zusammenhang,
ist bei euch schon mal der Ventilator an gewesen
oder nachgelaufen..
wissentlich bei mir in 3 Jahren never!Jupp, aber nur in Verbindung mit recht fröhlichem Passstraßensurfen und da nicht lange. Ich halte den Wärmehaushalt des Spiders auch für sehr gut ausgelegt. Öltemperatur hätte ich auch gern gemessen über OBD bekomm ich nix rein.