Hallo liebe Gemeinde,
die Probleme werden nicht weniger: gestern auf der Autobahn bemerkte ich ein leichtes Flattern/Klappern hinter mir. Ich musste feststellen, dass sich offensichtlich der innere Teil des Verdecks vor der Rückscheibe gelöst hat und nun schlaff herunterhängt. Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass meine Sicht nach hinten irgendwie eingeschränkt ist und siehe da: Der Stoff hängt – aus welchen Gründen auch immer – motivationslos "durch". Es handelt sich um den Stoff oberhalb des Heckfensters, also die Verkleidung des Verdecks innen. Es ist am unteren Saum eine Kunststoffleiste befestigt. Es sieht so aus, als ob diese iregndwo rausgerutscht ist. Hat jmd. eine Idee, ob ich die selber wieder in die ursprüngliche Form zurückstecken kann und wenn ja, wie/wo?
Die Fotos sind ein wenig unklar. Auf Bild 1 sieht man die Sicht nach hinten, und wie der Stoff das Sichtfeld einschränkt (von aussen sieht man auch, wie der Stoff durchhängt). Auf Bild 2 habe ich das Verdeck halb geöffnet, weil ich dachte, dass man so besser das Problem erkennt ... es ist nicht besser zu fotografieren: