Off Topic
Mein Verdeck wurde vor ein paar Monaten getauscht...
Moin,
zum Thema "Aufliegen Verdeck am Überrollbügel bzw. schleifen an diesen" wird sich ausgebiebig hier ausgetauscht
In Kurzform:
1. Schleift und scheuert somit auf kurz oder lang an der Kante durch bei sehr vielen Mazda und Fiat/Abarth
2. Problem scheint zumindest bei vielen Werkstätten und vor allem bei Mazda/FIAT/Abarth bekannt zu sein, denn es gibt da eine Art "Reparatur-/Umbausatz" wodurch der Abstand ein klein wenig vergrössert wird
3. Eventuell wurde auch bei "späteren" was verändert, vielleicht haben die Überrollbügel ein anderes schmaleres Profil bekommen, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.. Zumindest einer hier hat sich eigene schmalere Verkleidungen selbst gebaut.
4. Durch "beherztes" Richtung Kofferraum ziehen/drücken Richtung Kofferraum indem man mit beiden Händen an der Verdeckkante ansetzt, kann man wohl zumindest bei einigen das Verdeck ein paar Millimeter nach hinten bewegen, so dass es eine Zeitlang nicht mehr scheuert.
5. Mein Verdeck scheuert bisher nicht (offiziell ein GT von 1.Halbjahr 2018, ich vermute aber, dass auch das eigentlich eine Lagerkarrosse von ca. Juli 2017 ist (wg. DOT, Gurt lable)
Warum wurde Dein Verdeck denn getauscht? Auch Wegen der Scheuerstelle(n)? Dann müsste die Werke das eigentlich wissen, dass FIAT da einen "Reparatur Kit anbietet, damit werden irgendwie durch Abstandsringe die eigentlichen Bügel 1-3mm Richtung Front bewegt, dadurch sind dann auch die Verkleidungen weiter Richtung Front.
Grüße
L.