Ich kenne zwei Leute, die sich solche Anlagen für teuer Geld in den Motorraum haben einbauen lassen. Geholfen hat es nicht. Vielleicht gibt es da aber auch Unterschiede. So kleine Kästchen, die ein Ultraschallsignal aussenden, bringen jedenfalls garantiert nichts.
Marderproblem - Marder und der Fiat 124 Spider Abarth
-
-
So kleine Kästchen, die ein Ultraschallsignal aussenden, bringen jedenfalls garantiert nichts.
Und bitte bedenken, dass man sowas nicht benutzen sollte, wenn man selbst Haustiere hat. Die können das hören.
-
Kaliber 45 Peacemaker und gut ist .....
-
Das was spider-Speedy schreibt ist zutreffend. Das A und O ist den Motorraum nach einer Maderatacke zu reinigen. Der Geruch lockt sonst weitere Mader an und jeder tobt sich aus. Ob das eine Werkstatt machen muss kann jeder selbst entscheiden. Meiner Meinung nach tut es auch die SB Waschbox mit Programm "Motorwäsche". Bei vielen Versicherungen trägt das die Teilkasko. Vollkasko ist also nicht unbedingt notwendig. Wir haben hier auf dem Lande sehr viele Mader. Wirksamster Schutz ist, wie schon geschrieben wurde, das Drahtgeflächt unterm Auto. Bau Dir einen kleinen Holzrahmen und leg ihn abends unters Auto. Die ganzenMader-Abwehr-Sprays kannst du vergessen. Rausgeschmissenes Geld.
-
Mein Nachbar hatte auch solche Probleme und hat sich einen kleinen Elektrochok verbauen lassen......seit 4 Jahren nunmehr keine Probleme mehr. Hatte mal vergessen bei seiner Motorreinigung dat Dingens abzustellen und habe ganz schönn einen gewischt bekommen.Zusätzlich einen ausrollbaren Hasendraht.....das geht auch in der Sadt/ Wohnung. Kostet etwas Arbeit..spart aber viel Geld wenn nicht nur die Motoraum Dämmung hin ist sondern auch der Kabelbaum daran glauben muss.
Der Marder bekommt Tobsuchtsanfälle wenn man mit dem Fahrzeug sich noch wagen sollte in ein fremdes Gebiet zu fahren wo dann die Gerüche von einem anderen Revierfeind im Motorraum vorhanden sind......also schön sauber machen
-
Kaliber 45 Peacemaker und gut ist .....
Na ja. Marder erledigt, Fahrzeug allerdings auch
hat sich einen kleinen Elektrochok verbauen lassen......seit 4 Jahren nunmehr keine Probleme mehr
Die einzige aktive Lösung die wirklich was taugt, vorausgesetzt die Kontaktplättchen werden sauber und professionell verbaut, was nicht ganz preiswert ist.. Ultraschall und Abwehrsprays sind rausgeworfenes Geld. Übrigens sind die Schocker, im Gegensatz zur Lösung oben nicht letal für die süßen Tierchen.
-
Hallo,
habe seit Jahren das gleiche Problem unterm Carport. Duftsterne, Metallmatten etc. alles langfristig relativ erfolglos. Ab dem 2. Marderbiss pro Jahr scheint manch eine Versicherung wohl nicht mehr zahlen zu müssen. Das Einzige was half, war eine Ultraschallabwehr mit Blitz direkt unter dem Carport montiert. Doch Achtung! Fast unmittelbar nach der Garantiezeit quittiert der Blitz den Dienst. Dann traut sich das Viech wieder ran. Also neukaufen... Was definitiv hilft, aber sch... aussieht, ist Panzertape um die Kabel und gefährdeten Stellen zu wickeln. Da beißen sie sich die Zähne aus, kommen nicht durch und hinterlassen ihren Zahnabdruck.
Hab dem Spider vor Auslieferung direkt ne Ultraschallabwehr mit Hochspannung und Kontaktbürsten statt Kontaktplatten spendiert (Fell isoliert, also das Tierchen immer schön kämmen , kostet 360€). Hab das Fahrzeug erst 2/1/2 Wochen, daher noch keine Erfahrungswerte. Übrigens: Mit nicht genehmigten Marderlebendfallen fängt man nur Nachbars Katze, die Marder sind scheinbar zu schlau? Habs natürlich nie versucht. Mein Winterauto (Dacia Sandero) verschmähen die Biester... Die haben auch ihren Stolz.Gruß aus dem Westerwald
-
Mein Winterauto (Dacia Sandero) verschmähen die Biester... Die haben auch ihren Stolz.
Musste grad so lachen
-
Ich weiß, dass bei uns regelmäßig ein Marder um die Häuser zieht. Verschiedene Autos in der Nachbarschaft wurden schon "besucht". Auch meine Wagen stehen im offenen Carport. Wir haben aber zwei Hunde. Dackel und Terrier. Irgenwie merken die sofort, wenn sich der Marder nähert und wollen sofort raus. Dem komme ich auch nach und beide stürmen mit einem höllen Radau nach draußen. Ich hatte noch nie einen Marder am Auto. Die natürliche, biologische Abwehr funktioniert prima .
-
K&K Marderschutz Marderabwehr M2500 Ultraschallgerät 23 kHz 105 dB(A)
Dies habe ich seit über 10 Jahren in verschiedenen Autos - Diesel, Benziner - verbaut. Kann jeder Laie. Kosten unter €40.-.
Wir haben regelmäßig Marder in direkter Nachbarschaft. Nachbarn ohne dieses Teil sind immer wieder "Opfer". Wir seit Einbau nie wieder. Das rote Kästchen passt auch gut zum roten Spider , der am 1. Tag damit direkt ausgestattet wurde.
Daher 100% empfehlenswert.