Als Kurzstrecken und Einkaufsauto haben wir eine VW Polo 6R, für Marder gibt es scheinbar nichts geileres als die Dachantenne von diesem Modell. Die wird ohne Ende vergewaltigt und angenagt. Seit dem an anderen Auto keine Probleme mehr. Evtl. irgendwo eine Antenne vom Polo 6R auslegen ... natürlich nicht ganz ernst gemeint
Marderproblem - Marder und der Fiat 124 Spider Abarth
-
-
Das mit der Anknabberei von Dachantennen durch Marder war auch gerade erst wieder Thema im Tipo-Forum. Dieses Problem gibt es in unserer Gegend überhaupt nicht. Da verbeißen sich die Marder ausschließlich in den Motorräumen.
-
auch unserer spider hat eine wohlschmeckende antenne...BC99A288-3187-4BEA-A325-CF946C113BE6.jpeg
-
Hatte an Pfingsten, bei einem Ausflug durch die schöne Rhön, morgens auch die Spuren vom Marder auf dem Dach gefunden. War im ersten Moment erstaunt, wass da für eine Wolle und sogar ein kleiner Haufen auf dem Schwarzen liegt. Dann habe ich die "Markierungen" rund um die Antenne (ist noch drann!) gesehen. Hätte mal ein Foto schießen sollen.
-
Ich kram das Thema mal wieder nach vorne.
Meine Frau ist gestern mit dem Spider losgefahren und hat mich dann wegen der gelben Motorkontrollleuchte angerufen.
Diese ging nicht mehr aus.
Als sie wieder zu Hause war, hatte ich in der Zwischenzeit hier im Forum schon einmal ein bissel recherchiert, was es denn sein könnte.
Am Nachmittag wollte ich einmal die Batterie für 10 Min abklemmen, vorher wollte ich den Spider allerdings noch einmal starten, in der Hoffnung das die Leuchte vielleicht wieder erloschen ist.
Es war allerdings noch schlimmer geworden.
Nun leuchtete auch noch das Ölkännchen und das Ausrufezeichen.
Ich öffnete also die Haube und was finde ich da? Haare auf der Batterie.
Beim groben Überblick schaffen fand ich sofort abgebissene Kabel.
Nun steht der Kleine in der Werkstatt und es werden alle Kabel kontrolliert.
-
Hallo.
Der Spider ist doch total zugebaut vom Unterboden und den Schürzen...wie kommt datt Fiech da überhaupt ran....???
-
Das würde ich auch gerne wissen.
Als Dankeschön hat mir das Vieh auch einen Haufen im Motorraum hinterlassen.
-
Abhilfe schafft wohl eine Mardersirene im Ultraschalltonbereich und Maschendraht unterm Auto....in beiden Fällen fühlt sich der Marder unwohl...
-
Hab mir gerade einen Marderschutz bestellt.
Wird wohl noch vor dem Auto bei mir sein.
-
Gaaanz wichtig!!!
Du musst eine gründliche Motorwäsche durchführen. Wenn es erst mal nach Marder riecht kommen i.d.R. andere und wollen den Konkurrenten vertreiben. Die toben sich dann erneut bei Dir aus und das geht immer so weiter sobald Du irgendwo in einem anderen Marderrevier parkst.
Bei der Marderabwehr mit Hochfrequenztönen darauf achten, dass der Nachbar keine Hunde oder Katzen hat. Die drehen sonst durch wenn es ständig piept.