WD 40 leistet da auch gute Dienste.
Was habe ich da für einen Schmutz auf den Felgen?
-
-
Ich habe das mit Isopropanol aus der Apotheke gemacht.
5 Minuten pro Felge und das für 1,49€.Flasche Eulex kostet 10 € beim großen A War mir aber egal, ich hatte keine Luest auf Experimente und wollte den Mist schnell weghaben. Naja dafür ist es glaube ich ein ganzer Liter, wovon ich noch 10 Jahre zehren kann
-
Sollte die Bremse quitschen einfach weiter hinten einsprühen
-
-
Hm WD40 gegen harte festgebackene Klebstoffreste, welche sich zusammen mit Bremsstaub vereint haben? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ausschließen will ich es natürlich auch nicht, wenn jemand damit schon erfolgreich war. Wenn die Felgen schon am Auto sind, stellt sich die Frage aber auch gar nicht mehr, denn dann wäre WD40 fatal
-
Ich nimm von Nigrin den Felgenreiniger von BlackLabel. Säurefrei und zusammen mit der Felgenbürste im Akkuschrauber eingespannt sehen die Felgen aus wie neu
-
Natürlich sollte man nicht direkt auf die Felgen sprühen. WD 40 vorher auf ein Tuch sprühen und damit dann die Felgen reinigen.
Oder ganz normale Autopolitur geht auch sehr gut. Kleberreste sind da Ruckzuck weg. -
Geht auch mt Silikonspray: Auf einen Lappen sprühen und damit die Klebereste wegreiben.