Was kölnerspider schreibt ist zutreffend. Du hast grundsätzlich einen Anspruch auf Nacherfüllung, sprich Nachlieferung des Schlüsselcode. Aber einen Aufstand würde ich deswegen nun auch nicht machen. Ich glaube auch nicht, dass der Händler eine Verpflichtung unterzeichnet im Fall der Fälle für ein komplett neues Schließsystem aufzukommen. Aber eine Bestätigung, dass der Code bei Auslieferung fehlte sollte schon verlangt werden. Für den eher seltenen Fall, dass man doch mal einen neuen Schlüssel benötigt, hat man dann zumindest was in der Hand.
Schlüssel Codenummer
-
-
Für den eher seltenen Fall, dass man doch mal einen neuen Schlüssel benötigt, hat man dann zumindest was in der Hand.
Es sei denn, der Händler ist bis dahin pleite. -
Diese Gefahr besteht natürlich immer. Aber mach dich nicht verrückt. Ich habe in 40 Jahren schon einige Autos gefahren und noch nie einen neuen Schlüssel gebraucht. Einer ist mal verloren gegangen, aber dafür gibt es ja den Zweitschlüssel.
-
Diese Gefahr besteht natürlich immer. Aber mach dich nicht verrückt. Ich habe in 40 Jahren schon einige Autos gefahren und noch nie einen neuen Schlüssel gebraucht. Einer ist mal verloren gegangen, aber dafür gibt es ja den Zweitschlüssel.
nun ich fahre erst seit 20 Jahren Auto und leider hatte ich schon den Fall, dass sowohl Schlüssel, als auch Ersatz verloren gingen...
-
Supergau
-
Erkläre das mit dem Schlüsselverlust vor allem mal Deiner Versicherung oder noch schlimmer: Einer Leasinggesellschaft. Die sind "hoch erfreut", wenn da vielleicht jemand Fremdes im Besitz eines der Fahrzeugschlüssel ist. Ein Bekannter hat darüber graue Haare bekommen, so einen Stress gab das. Es handelte sich dabei um einen geleasten SLK.
-
solch spezielle Probleme mit verlorenem Schlüssel gibt es immer mal. Egal ob Autoschlüssel oder der Büroschlüssel von der Schließanlage. Das geht auch in die Tausende. Das Thema war ja der fehlende Schlüsselcode. Den Ärger mit der Versicherung gibt's auch, wenn man Ersatz mit Schlüsselcode bekommt. Der unredliche Dritte ist dann immer noch im Besitz eines Schlüssels
-
solch spezielle Probleme mit verlorenem Schlüssel gibt es immer mal. Egal ob Autoschlüssel oder der Büroschlüssel von der Schließanlage.
Bzgl. Schließanlage kann ich nur jedem empfehlen, solch einen Schlüssel versichern zu lassen. Das empfehle ich auch jedem meiner Mitarbeiter, der einen Firmenschlüssel erhält. Würde ich meinen Generalschlüssel verlieren und selbst für die Kosten des Austauschs der kompletten Schließanlage aufkommen müssen, würe ich arm werden. Aber ich glaube wir weichen gerade vom Thema ab. -
Ich hab Metallteil mit der Nummer sogar fotografiert und in der Cloud gespeichert. Ist ja wirklich unscheinbar......
-
Ich hab Metallteil mit der Nummer sogar fotografiert und in der Cloud gespeichert. Ist ja wirklich unscheinbar......
gute Idee, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin...