Drücken für den Kilometerzähler und drehen für die Helligkeit einstellen vom MZD und den Armaturen.
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willkommen im Club . Ich lese Betriebsanleitungen auch immer nur oberflächlich und probiere lieber aus.
...oder Frage hier im Forum -
....daher auch mal ein großes Danke an alle die die sich so toll auskennen und ihr Wissen bereitwillig mitteilen
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Danke. Habe es eben gerade ausprobiert.
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Super, und gleich ein Foto gemacht
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So ist es.
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Ich bin immer wieder erstaunt auf welche Ideen die Ingenieure bei Mazda so gekommen sind: TFL nur an, wenn Handbremse los und dann ohne Rückleuchten... natürlich in der Lichtschalter-Stellung "Auto" und nur mit Ausrüstung "LED-Scheinwerfer"... dann ohne Leaving Home, dies geht dann nur mit Lichtschalter-Stellung "Aus"... usw.
Als geniessender Spider-Fahrer geht mir das nicht so nah ... wie gesagt, ich fahre und geniesse
... ich denke da vielmehr an die armen Schreiberlinge des Handbuchs... kein leichter Job .Wäre mal eine spannende Aufgabe für einen Informatikstudierenden die ganze Logik in Abhängigkeit der verschiedenen möglichen Schaltereinstellungen, Beleuchtungselmenten, Fahrzuständen und allen Kombinationen von Fahrzeugausrüstungen aufzuzeichnen...
Regnerische Grüsse aus der Zentralschweiz
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Hier noch mal ein Faktencheck. Abarth Spider, Automatik, Lichtpaket. Lichtschalter auf aus, Tagfahrlicht und Rücklicht leuchten kurz nach Antritt der Fahrt. Lichtschalter auf automatisch, Tagfahrlicht und Rücklicht kurz nach Antritt der Fahrt an. Lichtschalter auf Standlicht, vorne nur die äußeren Ringe und Rücklicht leuchten. Bei Lichtautomatik auch Funktion nach Hause leuchten und bei Dunkelheit automatisch Abblendendlicht an. Bei Schalthebel auf P und/ oder angezogener Handbremse Tagfahrlicht aus, auch bei laufendem Motor.
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Hier noch mal ein Faktencheck. Abarth Spider, Automatik, Lichtpaket. Lichtschalter auf aus, Tagfahrlicht und Rücklicht leuchten kurz nach Antritt der Fahrt. Lichtschalter auf automatisch, Tagfahrlicht und Rücklicht kurz nach Antritt der Fahrt an. Lichtschalter auf Standlicht, vorne nur die äußeren Ringe und Rücklicht leuchten. Bei Lichtautomatik auch Funktion nach Hause leuchten und bei Dunkelheit automatisch Abblendendlicht an. Bei Schalthebel auf P und/ oder angezogener Handbremse Tagfahrlicht aus, auch bei laufendem Motor.
... noch eine Ergänzung zu Coming Home / Leaving Home: Coming Home ist unabhängig von der Lichtschalter-Stellung... Leaving Home interessanterweise nicht. Siehe Beitrag von Francinio:
Habe es heute testen können.
Leaving home -> Schalter des Lichts muss aktiviert sein (Automatik geht nicht). Dann leuchten die Scheinwerfer sobald das Auto aufgemacht wird. Egal ob per Knopf an der Fernbedienung oder an der Tür.
Coming home -> Beim aussteigen aus dem Auto muss man schnell den Fernlichthebel bedienen, dann leuchtet die Scheinwerfer solang wie eingestellt. Egal ob Licht auf Automatik oder nicht ist.
Schon ein bisschen komisch eingestellt.... ev. ein Softwarefehler ??? (bei mir leuchtet ja auch noch durchgehend die Motorlampe und das ist auch ein Softwarefehler)
Gruess
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...um es noch einmal anders auszudrücken - wie auch schon in einem anderen Beitrag zu diesem Thema...
...äußerst verwirrend und unlogisch und kaum zu behalten....