Hi Windschott-Freunde!
Sagtmal, habt ihr eine Idee, warum das Zymexx Windschott für den Mazda MX5 169€ kostet und das für den 124 189€? Müsste doch das gleiche sein, oder?
Da fragst du am besten den @Kugelfisch
Der sollte es wissen
Hi Windschott-Freunde!
Sagtmal, habt ihr eine Idee, warum das Zymexx Windschott für den Mazda MX5 169€ kostet und das für den 124 189€? Müsste doch das gleiche sein, oder?
Da fragst du am besten den @Kugelfisch
Der sollte es wissen
@Batschana Hallo, ich antworte einfach mal... die Preise sind unterschiedlich da die Belederung unterschiedliche Qualitäten hat, Es gibt einfach Schwarz Kunstleder und "Carbon" Kustleder.... du kannst alle Wundschotts aus dem Mazdas Programm nehmen und auf den 124 adaptiern.
Bei Fragen, immer gerne
Gruß´Ernst
Guten Morgen, mal eine Frage in die Expertenrunde ....
Das Windschott mit Klim-Bim (also Beleuchtung), ist es überhaupt in good old Germany erlaubt damit zu fahren ?
Ich habe mein Windschott ja graviert und möchte es von untern per EL Wire beleuchten.Die Frage ist halt darf ich damit fahren oder geht es nur wie die Einstiegsleisten beim Tür öffnen an und schliessen aus ???
Grüsse aus dem Dreiländereck
Natürlich nicht erlaubt!
Fahren darfst du mit der Beleuchtung nicht - nur stehen
Es lebe die deutsche Bürokratie und der Amtsschimmel
Nochmals zum Thema Windschott - Erfahrung zwischen ATH und UR Windschott:
Bis jetzt hatte ich das ATH Windschott. Es sieht gut aus und ist einfach zum montieren. Nachteilig ist jedoch die Polycarbonatscheibe.
Sie ist wirklich sehr empfindlich gegen Kratzer, welche man unweigerlich beim Reinigen reinbekommt. Im Normalen Licht fällt das nicht auf, wenn jedoch die Sonne draufscheint ......
Der grösste Nachteil ist die Befestigung der Scheibe mit 2 kleinen spitzen Madenschrauben. Durch die Bewegung der Scheibe die beim Fahren entsteht, schafft sich die Madenschraube immer tiefer in das
relativ weiche Material, so dass man immer wieder nachziehen muss. Irgendwann kommt der Punkt wo die Madenschraube in dem Gewinde soweit verschwindet dass Sie keinen Halt mehr hat,
und bisher habe ich keine längere Madenschraube mit dieser Gewindegrösse gefunden.
Das UR Glaswindschott sieht wirklich toll aus , kostet aber leider einiges mehr als das ATH Windschott. Wie in einigen Foren zu lesen, kann ich nicht betätigen das man das Verdeck von innen nicht öffnen und schliessen kann.
Das schliessen lässt sich sehr gut ausführen, und zum öffnen muss man sich halt ein bisschen lang machen, das das UR Windschott ca.1,8 cm höher als das von ATH ist.
Nachteilig empfand ich jedoch das Einsetzen der Scheibe in die Halterung. Ist schon ein bisschen fummelig mit den beiden Kunststoffringen bis das ganze richtig sitzt. Aber da die Durchsicht wirklich hervorragend ist
kann man das Schott das ganze Jahr montiert lassen.
Zur Windzug kann ich sagen, nach der ersten Autobahnfahrt ( bis 180 Km/H ) empfinde ich weniger Verwirbelungen im Kopfbereich als mit dem ATH. Ich vermute, da das UR Windschott unten nicht dicht ist im Gegensatz zum ATH kann
ein Teil der Luft unten raus entweichen.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung. ( Ist nur mein Eindruck, kann natürlich von der Meinung oder Empfinden anderer abweichen )
Viele Grüsse aus dem Ländle
Und wie hoch ist das UR Windschott insgesamt?
Knapp 18 cm
Der grösste Nachteil ist die Befestigung der Scheibe mit 2 kleinen spitzen Madenschrauben. Durch die Bewegung der Scheibe die beim Fahren entsteht, schafft sich die Madenschraube immer tiefer in das
relativ weiche Material, so dass man immer wieder nachziehen muss. Irgendwann kommt der Punkt wo die Madenschraube in dem Gewinde soweit verschwindet dass Sie keinen Halt mehr hat,
und bisher habe ich keine längere Madenschraube mit dieser Gewindegrösse gefunden.
Zum besseren Verständnis was ich meine. Das ist der Punkt in der ATH Scheibe wo die Madenschraube sitzt. Hat sich schon ziemlich tief reingefressen.