Inzwischen geht öffnen und schließen problemlos von Innen.
Daher ist es für mich auch erste Wahl. Es ist unkompliziert zu montieren und entfernen und läßt sich leicht im Wagen verstauen. Es zerkratzt nicht und man ist nicht komplett abgeschottet.
Inzwischen geht öffnen und schließen problemlos von Innen.
Daher ist es für mich auch erste Wahl. Es ist unkompliziert zu montieren und entfernen und läßt sich leicht im Wagen verstauen. Es zerkratzt nicht und man ist nicht komplett abgeschottet.
Jetzt fällt mir wieder ein was ich beim Spidertreffen vergessen habe. Ich wollte mir die Windschotts ansehen. Können wir das Treffen bitte wiederholen
@Merten142 Wie ist es so im Vergleich zum Serienwindschott? Also Windtechnisch....
Deutlicher Unterschied. Meine eher empfindliche Frau ist heute mit Vergnügen offen gefahren und es war schon recht frisch.
Es schottet aber nicht komplett ab. Das ist mir wichtig.
Nächstes WE ist Löwenstein Tour. Kommst vorbei, dann kannst mal Probe fahren.
Ok, vielleicht etwas weit.
Anfang Oktober, wenn das Wetter mitspielt, bin ich in der Nähe der Sellaronda. Vielleicht klappt es da?
Ähm... ja, so grob 9000km
Genau, ich such was für die frische Zeit, ansonsten ist ganz auf.
Ich denke das ist in der engeren Auswahl.
@Kugelfisch
moin sage mal, das passt doch auch rein
Windschott schwarz – Mazda MX-5 ND „Sport-Design“
https://www.zymexx.de/produkt/…zda-mx-5-nd-sport-design/
wobei ich überlege / ausprobieren mag,
die Schlaufen durch Klebeklettband zu ersetzen
oder eventuell mit kleinen Schrauben zu fixieren
Klar passt das bei uns auch. Habe es nicht probiert, daher fehlt mir der Vergleich.
Ist nicht so hoch, dafür breiter.
Leichter beim Öffnen, schwieriger beim verstauen.
Effekt könnte vergleichbar sein. Ist jetzt aber nur geraten.
Das Klett-Windschott hätte ich mir ja auch kurz überlegt, aber nachdem ich den neuen Zymexx Prototyp gesehen habe, wäre sicher dieser die 1.Wahl für ein Long Distance Windschott. Dann etwas konturgeschnittenes aus Plexi für jeden Tag.
neuen Zymexx Prototyp gesehen habe
wo war ist der abgebildet ?!
nicht gesehen oder übersehen .
Musst du @Merten142 mal um ein Foto fragen, der konnte Zymexx wohl einen Prototypen aus den Rippen leiern.
Habe ihn auch nur auf dem Tech-Meeting gesehen und fand es sehr nice. @F-Spider hat viell. ein ordentliches Bild gemacht, die dicke Cam hat er jedenfalls mal drauf gehalten.
@Merten142...
@F-Spider
habt ihr da vielleicht mal was für mich ? ;o)
besten Dank vorab