doch ein anderes Windschott zu montieren.
Hi,
was hast du bitte momentan verbaut??
gruss
derKalle
doch ein anderes Windschott zu montieren.
Hi,
was hast du bitte momentan verbaut??
gruss
derKalle
Hi,was hast du bitte momentan verbaut??
gruss
derKalle
Es ist noch das Original Windschott, wenn man es so nennen kann.
Ach ja, die Teile mit Klettband finde ich persönlich nicht so ansprechend.
Ich habe bemerkt das ein höheres Windschott nicht immer besser ist. Ich habe selber ein Schott aus Karton gemacht und herausgefunden dass bei niedriger Geschwindigkeiten, das original besser ist. Starker noch, bei niedriger Geschwindigkeiten könnte ich eben besser ohne Schott fahren. Meiner Meinung nach ist das Original ein gutes Kompromiss.
Es kann aber sein dass die Länge des Fahrers auch von Einfluss ist. Ich bin mit 1.90m ziemlich lang. Wenn einen kürzer ist und man tiefer im Auto sitzt kann die Wind um Kopf total anders sein.
Ich bin mit 1.90m ziemlich lang
Und ich mit aktuell 1,74 ziemlich kurz.
Kann am originalen Windschott aber auch nichts aussetzen - da zieht es nicht wirklich.
Hallo,
habe mir das Windschott 160mm von ATH geholt. Meine Meinug dazu, ab ca. 130kmh fängt das ganz schön an zu flattern und macht dementsprechend Lärm, obwohl ich es wie beschrieben angeschraubt habe. Desweiteren hätte ich erwartet das die obere sichtbare Kante für 250 Euronen poliert sein muß, sieht etwas bescheiden.
Zum Thema Zugluft muß ich sagen das es auf jeden Fall besser die Zugluft aus dem Nacken fern hält.
moin,
habe jetzt das 160 ATH auch verbaut.
positiv,
-Zugluft, wird merklich reduziert
-optisch, unauffällig und harmonisch als wäre es Werksseitig verbaut worden
-keine Sichteinschränkung wie mit dem orig. Schott
nicht ganz so positiv
-ein ganz leichtes Vibrationsgeräusch bei ca 160
-Öffnen / schließen des Daches sitzend etwas komplizierter
bei Körpergrößen unter 1,70 kaum noch möglich
-Die oben erwähnte scharfe, nicht polierte Scheibenkante ist wirklich etwas
was bei diesem Preis nicht unbedingt sein sollte.
fazit
Preislich an der obersten Grenze
aber
nice to have , ich wir möchten es nicht mehr missen
gruß
derKalle& Sabine
Habe mir das OEM shape Windschott von Windrestrictor ohne Schnickschnack angeschafft. Total super, sehr wertig, absolute Blickfreiheit nach Hinten. 124-spider-forum.de/attachment/4255/124-spider-forum.de/attachment/4258/124-spider-forum.de/attachment/4259/124-spider-forum.de/attachment/4259/124-spider-forum.de/attachment/4255/
Wird das einfach nur in die originale Befestigung reingesteckt?
Wird das einfach nur in die originale Befestigung reingesteckt? Sorry, keine Ahnung warum das doppelt ist
Ja, einfach nur tauschen, 15 sec...
Tolle Sache. Ist jetzt weniger Zugluft? Wär dann vielleicht für kühlere Tage interessant.