Hallo,
habe nun auch freundliche Post bekommen.
Nur mal so eine Frage: Was passiert mit einem OBD Tuning bei diesem Update?
Wäre ja nicht wirklich lustig wenn das genullt werden würde.
Danke und Gruß
Daniel
Hallo,
habe nun auch freundliche Post bekommen.
Nur mal so eine Frage: Was passiert mit einem OBD Tuning bei diesem Update?
Wäre ja nicht wirklich lustig wenn das genullt werden würde.
Danke und Gruß
Daniel
Also bei meinem Spider gab es nur das Update für das Getriebe, sonst nichts. Das einzig spürbare war, dass das Getriebe durch mein Fahrverhalten neu angelernt werden musste.
So, nun habe auch ich Post bekommen.
Ich werde berichten wenn das Update installiert wurde.
@'Daniel1207
was ist denn ein OBD Tuning.
Für die Tuning Fans sicher eine blöde Frage aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Wir haben heute auch das Einschreiben erhalten, und für den 25. Juni einen Termin vereinbart.
Rückmeldung kommt, sobald alles erledigt ist ... ,-)
@Dackel
OBD Tuning ist vereinfacht direkter Eingriff / Änderung in die Software im Gegensatz zu einer Box
@Daniel1207
Gab bei mir keine Auswirkungen nach dem Update!
Laut Werkstatt hat das Getriebe ein eigenes Steuergerät
LG Jochen
danke für die Antwort. Wieder was dazu gelernt
Bei mir wurde heute das Update gemacht und lacht nur, aber mir scheint, das Fahrzeug schalte nun sanfter?
Dann gabs noch einen Schaden, der Kundendienstberater fuhr mit einem Kundenauto mir in die Front...autsch. Man staunt jedoch, wie viel so ein Auto aushält, man sieht nämlich beinahe nichts bzw. jene Kratzer, welche man sah, konnten sie so auspolieren, dass man nun nichts mehr sieht (dafür gibt es nun den 1. Service gratis, quasi als Trospflaster. Was will man mehr?)
Bei mir auch erledigt, allerdings kein Unterschied am merken (warum auch...),hab eh erst 1200 km weg
Dann gabs noch einen Schaden, der Kundendienstberater fuhr mit einem Kundenauto mir in die Front...
Bei den heutigen verformbaren Kunststoffen sieht man öfters von außen kaum etwas. Dahinter kann es aber sehr wohl zu Schäden kommen. Ich würde das auf jeden Fall von unabhängiger Stelle überprüfen lassen. - Hatte selbst mal so etwas Ähnliches mit einer "Heckstoßstange" (nicht beim Spider). Ein Metall-Träger wurde verformt und die styroporähnliche Schaumfüllung hatte eine Delle. Äußerlich waren nur ein paar Kratzer zu sehen, da der Kunststoff wieder in seine ursprünglich Form zurück sprang. - Ich nehme an, dass Dein Spider nicht in Fahrt war. Sonst wäre vielleicht noch die Motorhaube "explodiert" ...
Es steht mir fern Dich hier zu beunruhigen, aber sicher ist sicher.
Gruß
Artus