Rückrufaktion Automatikgetriebe

• Das dürfte bei jedem Betroffenen so da stehen, sofern er denn das Portal überhaupt nutzt. Einen Brief muss und wird es trotzdem geben. Nur wenn die Hotline schon erst mal eine halbe Stunde recherchieren muss, dann werden die Händler auch noch nicht viel mehr wissen

Moin

Natürlich wird das so sein, bestreitet ja auch keiner.
    Nur sagt ja die offizielle Nachricht im offiziellen Kundenportal genau das genaue Gegenteil!
    Also wieder typischer Fiat Murks.
    Die Händler werden wahrscheinlich als allerletzte Informiert von dem Sauhaufen.

Kommunikation macht dort wohl das Facility Management nebenbei. ..
    und das geht nicht gegen das Facility Management

Grüße
    L.

:thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

• Danke für den Hinweis an den Thread-Ersteller!
    Wir wären - laut "MyFIAT" Protal - auch betroffen.
    Ich werde kommende Woche halt mal beim Händler vor Ort anfragen. Mal sehen, wie verblüfft sie reagieren ...

• Hallo Harald,

wo bzw. woran im myfiat-Portal erkennst Du, dass wir "normalen Spiderfahrer" ebenfalls betroffen wären? Ich erkenne da keinen Hinweis?

Gruß

HaJo

Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

• Ich war heute Vormittag bei meinem Händler wegen des Rückrufs. Anhand der FIN meines Spiders wurde im System von Fiat überprüft, ob der Wagen von der Maßnahme betroffen ist - er ist es. Für nächste Woche haben wir dann einen Termin vereinbart, da die Werkstatt heute am Samstag nur Notfälle abwickelt. Die ganze Sache soll auch nur eine halbe Stunde dauern und ich werde während der Aktion warten können. Im System von Fiat stand ein Arbeitszeitwert von 0,1 für die Überprüfung des Softwarestands und 0,2 für die Erneuerung des Softwarestands. Es war ja mein erster Kontakt bzgl. eines Werkstattaufenthalts und es hat alles auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• @auhajoto - fährst du auch Automatik? Nur die werden zurückgerufen bei Abarth und Fiat... da geht wohl gleich eine Meldung auf.

Ja, fahre Automatik.
    Bin jetzt noch einmal auf der myfiat-Seite gewesen. Da ploppt bei mir nichts auf. Wo unter welcher Rubrik kann man das denn erkennen?

Es war ja mein erster Kontakt bzgl. eines Werkstattaufenthalts und es hat alles auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht.

Da bin ich dann ja mal bei meinem Freundlichen gespannt - bei meinem Freundlichen habe ich das mit der Kompetenz noch nicht so richtig mitbekommen...siehe auch meine anderen threats

HaJo

Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

• @HaJo,
    evtl. etwas runterscrollen?
    der Hinweis kommt nicht ganz oben auf der Startseite. Bei mir wars an Position 5 oder 6 ...

• ...hm, wenn ich auf myfiat gehe, folgt bei mir der Übergang zu : https://owners.mopar.eu/fiat/fiat-de/de/anmeldung

auf meiner Seite kann ich scrollen so viel wie ich will - außer dass mir alles mögliche an Wartungs- etc. -Paketen angeboten wird und natürlich viel Werbung für irgendwelche Dinge ich kaufen könnte platziert wird, ist da nichts; egal wohin ich scrolle.

Eigentlich gibts auf der Seite nichts von Interesse; meine Stammdaten vom PKW sind damals eschienen als ich die FIN angegeben habe....ansonsten habe ich von dieser Seite noch keinen Mehrwert erfahren...

Mache ich irgendetwas falsch, verstehe ich irgendetwas nicht oder bin ich blind?

HaJo

• Da bin ich dann ja mal bei meinem Freundlichen gespannt - bei meinem Freundlichen habe ich das mit der Kompetenz noch nicht so richtig mitbekommen...siehe auch meine anderen threats

Ja. Habe Deine anderen Threads mitbekommen. Mein Händler hat durchweg positive Bewertungen seitens Fiat-Fahrer, und ich kenne auch zwei Alfa-Fahrer, die mit ihm auch sehr zufrieden sind.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()