Rückrufaktion Automatikgetriebe

• @Dackel
    Wie meinst Du das mit der Werbung? Die Bewertungen, die ich meine, sind Bewertungen von Bekannten, die alle dort schon lange Kunde sind, die meisten mit Fiats, aber auch zwei Alfa-Fahrer sind dabei. Die machen keine Werbung, sondern haben mir nur von ihren Erfahrungen berichtet.

• Ach so... ;) Da hast Du Recht. Viel kann ich mit der Seite auch nicht anfangen. Immerhin informiert sie aber über den Rückruf.

• Wenn es da was gravierendes geben sollte hoffe ich mal, dass mich mein Freundlicher informiert. Ansonsten bin ich nicht so der Freund davon jedes mögliche Update mitzunehen. Never change the Tunning System. Wenn ein Fehler Auftritt ist das natürlich was Anderes. Zum Glück habe ich ja einen Schaltet

• Ich mag auch keine Updates, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, in diesem Fall aber schon. Die Fahrzeughalter, deren Wagen betroffen ist, werden aber auf alle Fälle noch ein ensprechendes Schreiben per Post bekommen. Das verlangt schon der Gesetzgeber und die Produkthaftpflicht. So war das auch bei sämtlichen Rückrufaktionen meines Smart.

• Ich hatte den Fehler noch nicht, aber laut den Meldungen aus USA und Kanada hatten dort schon einige Fahrer den Fehler, der sich wie folgt darstellt: Die Automatik schaltet sowohl im Automatikmodus als auch im manuellen Modus urplötzlich und völlig unerwartet einen Gang herunter, was beim Heckantrieb einem Einbremsen der Hinterräder gleichkommt und eine Instabilität des Hecks bewirkt. Auch wenn man den Fehler bislang nicht hatte, besteht die Möglichkeit, dass er mit der fehlerhaften Software irgendwann völlig unerwartet auftritt.

• Das habe ich auch noch nicht gehabt.
    Ich hoffe das ich nicht betroffen bin. Ich liebe meine Automatik so wie sie ist.

124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.