Und gerade das liebe ich an der Automatik.
Mit Gas auf die Kurve zu, runter bremsen und im Scheitelpunkt wieder aufs Gas.
Und die Drehzahl ist genau richtig
Allerdings möchte ich das in der Stadt auch nicht haben.
Und gerade das liebe ich an der Automatik.
Mit Gas auf die Kurve zu, runter bremsen und im Scheitelpunkt wieder aufs Gas.
Und die Drehzahl ist genau richtig
Allerdings möchte ich das in der Stadt auch nicht haben.
Das stark verzögerte hochschalten im "Sport" Modus ist leider immer noch vorhanden
Die Automatik schaltet gerade beim Kickdown sehr spät hoch. Bin schon so manches Mal in der Stadt im 2. Gang bis 50 km/h hoch"gejault"
Im Sport-Modus nutzt man die Schaltpaddles - was ich mit großem Vergnügen mache. Zum Cruisen und in der Stadt den (Voll)Automatikmodus ohne Sport. - Und gut ist. Zwei Welten in einem Getriebe .
Im Sport-Modus nutzt man die Schaltpaddles - was ich mit großem Vergnügen mache. Zum Cruisen und in der Stadt den (Voll)Automatikmodus ohne Sport. - Und gut ist. Zwei Welten in einem Getriebe .
jo, mache ich genauso.
wobei ich aber auch im Normalmodus.. ok mit Pedal Box
mich nicht wirklich über Leistung /Vorschub beklagen kann ..
aber auch never auf unter 8,5 Liter kommen ;O)
AT update steht bei mir am Montag an
+ orignal Software auf Steuergerät
+ nochmal ABS-/Lenkwinkel-Sensor etc kalibrieren
Ich war leider aus verschiedenen anderen Fahrzeugen die ZF 8-Gang Automatik gewöhnt!
Ist definitiv um Klassen besser.
Die wechselt z.B. nach einmaligem manuellen Hochschalten in den Automatik-Modus zurück
Ohne Paddels hätte ich die Automatik auch nicht genommen.
Muss ich mich eben dran gewöhnen
Alles anzeigenIch war leider aus verschiedenen anderen Fahrzeugen die ZF 8-Gang Automatik gewöhnt!
Ist definitiv um Klassen besser.
Die wechselt z.B. nach einmaligem manuellen Hochschalten in den Automatik-Modus zurück
Ohne Paddels hätte ich die Automatik auch nicht genommen.
Muss ich mich eben dran gewöhnen
aber auch anfälliger und (unterhalts-)kosten intensiver !
wobei ich aber auch im Normalmodus.. ok mit Pedal Box
mich nicht wirklich über Leistung /Vorschub beklagen kann ..
aber auch never auf unter 8,5 Liter kommen ;O)
Oh, alles tatsächlich genau so alles bei mir.
Die wechselt z.B. nach einmaligem manuellen Hochschalten in den Automatik-Modus zurück
Genau das möchte ich aber keinesfalls haben . Das muss beim sportlichen Fahren ja zu eine unkontrollierbarem Durcheinander führen. Solls wieder in den Auto-Modus gehen, einfach das rechte Paddle etwas länger betätigen. Und bei unzulässiger Bedienung, z.B. Anfahrversuch im 3., schaltet ja auch unser Getriebe wie oben beschrieben in den Automatik-Modus zurück.
Oh, alles tatsächlich genau so alles bei mir.
Genau das möchte ich aber keinesfalls haben . Das muss beim sportlichen Fahren ja zu eine unkontrollierbarem Durcheinander führen. Solls wieder in den Auto-Modus gehen, einfach das rechte Paddle etwas länger betätigen. Und bei unzulässiger Bedienung, z.B. Anfahrversuch im 3., schaltet ja auch unser Getriebe wie oben beschrieben in den Automatik-Modus zurück.
So einfach ist es natürlich nicht
Bei einmaligem manuellem Schalten geht die ZF zeitverzögert in den Automaten zurück, bei mehrmaligem betätigen bleibt sie drin und dreht auch bis in den Begrenzer!
Ist aber Off Topic
Ich finde die Automatik meines Spiders genial. Wären Schaltwippen mit dabei wäre es schön, ohne ist aber auch gut. Der manuelle Modus des Schalthebels ist nämlich meiner Meinung nach ein absolutes Sahneschnittchen.
scheiß drauf,
wir haben einfach ein geiles auto !
PUNKT