Mein Spider hat gestern einen großen Bruder bekommen!
Nachdem der Leasingvertrag für das Kreuzfahrtschiff von Fiat Freemont meines Mannes ausgelaufen ist, haben wir Ende Jänner einen nagelneuen Fiat 500 X Cross 150 DCT bestellt. Moda grau, ein paar Chrom Teile extra und im Großen und Ganzen volle Hütte. Ich beneide ihn um die LED Scheinwerfer, die ich leider in einem Anflug geistiger Umnachtung für meinen Spider nicht bestellt habe...
Vor der Auslieferung wurde noch eine Ragazzon Sport Auspuffanlage verbaut und geplant waren auch noch Spurplatten 15mm rundum. Die liegen aber vorerst auf Lager, da die neuen Motoren im Teilegutachten nicht enthalten sind und wir deshalb keine Eintragung bekommen haben
Gestern sind wir noch ein bisschen rum gefahren, wir sind überrascht, wie fein das DCT funktioniert. Ist unser erster mit Automatik (aber die Schaltwippen mussten schon sein ). Der lässt sich tatsächlich recht sportlich fahren und der Ragazzon ist jetzt schon ziemlich gut, obwohl noch gar nicht eingefahren.
Anbei ein paar Bildchen von der Übernahme.
It's a boy! Fiat 500 X
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
-
Was lustig ist: In so einem habe ich zufällig heute bei meinem Händler in der Ausstellung gesessen, als ich auf meinen Spider gewartet habe, an dem aufgrund der Rückrufaktion die Automatik ihr Update bekommen hat. Schönes und geräumiges Auto, der 500 X.
-
Geräumig ist gut!
Im Vergleich zum Freemont ist er ein Winzling! -
Das stimmt, aber im Vergleich zum 500 C ist er ein Riese.
-
höhö,
hat der nicht auch den 1,4 multiAir rin ?! -
Hatte der bis 2018. Der neue hat jetzt den Firefly mit 1,3 l. Also der mit 150 PS. Gibt's aber eben nur mit DCT. Schalter haben die nur mehr mit 120 PS und 1 Liter Maschine
-
Glückwunsch zum neuen Wagen. Der 500X macht Spaß beim Fahren. Mir gefällt der gut.
-
Toller Wagen, herzlichen Glückwunsch
-
Danke euch!