Hab einen Nagel in der Reifenlauffläche,
mein Reifenhändler und mein Freundlicher meinen Reparieren geht nicht, ich müsste einen neuen Reifen montieren.
Hat hier jemand schon Erfahrung ??
Nagel im Reifen
-
-
Wenn es in der Lauffläche ist kann das normalerweise sehr wohl repariert werden. Der Reifen wird demontiert, der Nagel wird entfernt, das Loch wird aufgebohrt und es wird ein Gummipfropfen von innen nach außen durch das Loch gezogen. Dann wird der Reifen eine halbe Stunde lang mit dem Pfropfen durch Wärme vulkanisiert - und das war es. Der Reifenfachbetrieb muss dafür aber ausgebildetes Personal haben. Der Reifen hat anschließend keinerlei Einbußen gegenüber vor der Reparatur.
-
Geht normalerweise schon zu reparieren. Ich hatte mal einen Nagel in der Lauffläche der dann innen schräg stand und so die Karkasse beschädigt hat dass eine Reparatur nicht mehr möglich war. Das ganze hat man aber erst gesehen als der Reifen demontiert war.
-
Zumindest muss man aber den Reifen demontieren und das Schadensbild prüfen, um eine Aussage zu treffen. Aber einfach vorweg zu sagen, dass da nichts mehr zu machen ist, ist nicht seriös.
-
In vielen Fällen ist soetwas reparabel. Such mal nach einem Reifenhändler der auch explizit ein zertifizierter Vulkaniseur ist. Ein Spezialist hat da noch mal andere Möglichkeiten als ein „normaler“ Reifenhändler
Ich hatte schon 2 Fälle in denen ein Reifenschaden repariert wurde. Einmal ein eingefahrener Nagel mit schleichendem Luftverlust. Und einmal eine große Schraube, welche sich so tief reingebohrt hat, dass der Reifen am nächsten morgen komplett platt war.
PS: für die Betriebe ist es immer am einfachsten zu sagen, dass das irreperabel ist. Ein neuer Reifen ist Weniger Aufwand und bringt ggf mehr Ertrag.
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich bin selber fast 30.000 Kilometer mit einem reparierten Reifen gefahren.
Allerdings hängt es davon ab, wo die Beschädigung ist.
Es kann also sein dass es bei dir leider nicht reparabel ist.
Im Zweifelsfall hol dir eine weitere Meinung von einem Fachbetrieb ein. -
kann vorgesagtes nur bestätigen. Ich hatte auch eine Schraube im fast neuen Reifen. 245er also nicht gerade billig oder fürs Cruisen verwendet. Da wurde von innen nach außen ein Gummipfropfen in Form eines Pilzes eingezogen. Ich habe den Reifen bis zu seinem natürlichen Ende gefahren. Frag finfach mal in eine anderen Fachbetrieb. Letztebdlich geht Sicherheit vor. Im Zweifel würde ich dann auch einen neuen Reifen kaufen
-
So, bin heute Morgen nochmal ins Autohaus und hab mit dem Werkstattmeister gesprochen,
er hat's dann gleich selbst repariert.- 25€ Juhu -
Super
-
ns also geht doch