Soooo, ich weiß es hat ziemlich lange gedauert, aber ich habe euch endlich die Anleitung geschrieben:
Lecks im Ladedrucksystem erkennen
Ich wünsche viel Erfolg beim Testen!
Soooo, ich weiß es hat ziemlich lange gedauert, aber ich habe euch endlich die Anleitung geschrieben:
Lecks im Ladedrucksystem erkennen
Ich wünsche viel Erfolg beim Testen!
Soooo, ich weiß es hat ziemlich lange gedauert, aber ich habe euch endlich die Anleitung geschrieben:
Lecks im Ladedrucksystem erkennen
Ich wünsche viel Erfolg beim Testen!
Danke für die Anleitung.
Aber wie hast du den das Leck dicht bekommen?
Ich habe eben getestet aber nur mit der Handfahradpumpe, war ganz schon anstrengend, bei ca. 1Bar hab ich 10x gepumpt, dann hab ich ein zischen unten an der Beifahrerseite wahrgenommen nur das war so schnell wieder weg das ich es nicht lokalisieren konnte.
Nachdem ich das 5x mal wiederholt habe ging mir selber die Puste aus.
Werde jetzt en paar Kfz mechaniker fragen die ne Bühne und en Kompressor haben, die mir evtl. dabei helfen.
War auch wegen Leistungsschwäche, Öl im Ansaugtrakt und hoehem Spritverbrauch in der Werkstatt kurze Antwort, Leistung kann er nicht messen, Öl ist normal und Spritverbrauch kommt drauf an wie man fährt.
Dazu schreibe ich noch was hier rein Öl im Ansaugrohr zum Turbo wie ich das Problem gelöst habe.
Ich habe bei mir den betreffenden Stutzen zum Ladeluftkühler hin tauschen lassen.
Ob es letztendlich was gebracht hat, keine Ahnung...
Habs dann nicht nochmal getestet, damit ich mich nicht weiter ärgere
Bei den Leistungsmessungen hat der Wagen aber eine gute Figur gemacht, scheint also behoben.
Na klasse,
ich gehöre dann jetzt wohl auch zum verein der geleckten ;o(
Ladeluftkühler.jpg
Bild zeigt einen vollkommen verölten Übergang LLK in die Verrohrung
wäre ja auch verwunderlich, wenn bei mir mal was ganz bleiben würde
Shit. Das tut mir leid. Bin mal gespannt was Deine Werkstatt dazu sagt.
@RezeptFrei
Bei welcher Laufleistung ist das denn aufgetreten?
@RezeptFrei
Bei welcher Laufleistung ist das denn aufgetreten?
nicht bekannt, ich habe es jetzt bei 38tsd, erst gesehen
aber ja auch schon seid Anfang an, das Thema Ölverbrauch und Öl im Ansaugtrakt gehabt.
Die Leckage ist aber weder beim Chippen noch bei 3 Inspektionen oder mir beim Fahren aufgefallen .
Die Leckage ist aber weder beim Chippen noch bei 3 Inspektionen oder mir beim Fahren aufgefallen .
Das heißt es besteht trotz des Lecks kein Leistungsverlust??? Die Kiste müsste doch wie blöd abblasen an der Stelle, so wie es auch @RheinBlitz weiter vorne im Thread geschildert hat.
Das heißt es besteht trotz des Lecks kein Leistungsverlust??? Die Kiste müsste doch wie blöd abblasen an der Stelle, so wie es auch @RheinBlitz weiter vorne im Thread geschildert hat.
das ist bestimmt der ,wenn man(n) es nicht anders kennt Effekt ...
ähnlich wie mit den org Bridgestone Reifen oder dem Fahrwerk. .....
et is wie et is... und et is jut
ich werde mich mal mit meinem Freundlichen in Verbindung setzten,
ansonsten werde ich es mit entsprechendem Mittel versuchen ab zu dichten.
Ich würd da garnicht mehr mit dem Serien LLK rumm hampeln. Der ist einfach Mist und da sind bestimmt noch ca 15 weitere Rohr Übergänge wo man hoffen muss das da nichts entweicht.
Also die 1000 Euro waren gut angelegt...