Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man den serienmäßigen LLK so weit verbessern kann, daß dieses Problem nicht mehr bzw. nur noch in verminderter Form auftritt.
Vielleicht helft Ihr mir mal beim nachdenken , ich versuche mal meine Idee zu beschreiben:
Der betreffende Anschluß ist demontiert. Wenn man jetzt ein geeignetes, sehr dünnwandiges Rohr aus Alu so in den Stutzen des LLK einführt, daß danach 1-2 cm des Rohrs noch herausschauen. Dann den Anschluß der Leitung wieder auf den LLK montieren (dazu muß er jetzt über das Rohrstück geschoben werden), dann sollte doch eine deutlich verbesserte Druckstabilität an der Flanschstelle gegeben sein. Das Alurohr muß natürlich in den LLK eingeklebt werden, und die Dichtfläche könnte noch mit einem geeigneten Dichtmittel bestrichen werden.
Mir ist schon bewußt, daß der Innendurchmesser des LLK bzw. der Rohrleitung etwas geringer wird - es ist die Frage, inwieweit das etwas ausmacht. Aber einen Versuch wäre es zumindestens wert.
Hat evtl. einer das Maß von dem Innendurchmesser des Anschluß vom LLK, wie er im Bild von Post Nr. 66 zu sehen ist?