Abgas Gerüche haben trz nichts mit dem LLk zu tun. Eher von dem Turbo Flunch oder der Downpipe Dichtung
Leistungsverlust beim Spider - Lecks im Ladedrucksystem finden
-
-
Also wenn ich bei meinem offenfahrend Stoff gebe, müffelt er auch immer nach Abgasen. Ist auch dem einen oder anderen Mitfahrer schon aufgefallen.
-
Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder Leistungsverlust, was mir besonders bei hohen Außentemperaturen auffiel. Bin also auch von einem Levk ausgegangen. Hab jetzt aber bemerkt, dass das nach einem Motorneustart weg ist. Das kannst also nicht sein.
Fehler sind keine abgelegt. Allerdings trat vor einer Weile der Fehler P2261 auf (GfB DV+, daraufhin gewartet und leicht geölt). Tritt aber immer noch auf.
-
Wenn es vor allem bei heißen Außentemperaturen auftritt liegt der Verdacht nahe, dass das Steuergerät die Leistung zum Komponentenschutz runterregelt.
Ich habe auch immer das Gefühl, dass dies bei meinem Auto so ist, vor allem wenn ich den Wagen um die Kurven prügel.
Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich nichts logge...
-
Der originale LLK soll eh so ab 25Grad Außentemperatur schwächeln…
-
Allerdings trat vor einer Weile der Fehler P2261 auf (GfB DV+, daraufhin gewartet und leicht geölt).
Den hatte ich letztens beim Treffen auch. Nach Säuberung und Ölung des DV+ ist aber wieder alles bestens.
-
Den hatte ich letztens beim Treffen auch. Nach Säuberung und Ölung des DV+ ist aber wieder alles bestens.
Wieviele km ist es denn ohne Säuberung und frisches Öl ausgekommen?
-
Wenn es vor allem bei heißen Außentemperaturen auftritt liegt der Verdacht nahe, dass das Steuergerät die Leistung zum Komponentenschutz runterregelt.
Ich habe auch immer das Gefühl, dass dies bei meinem Auto so ist, vor allem wenn ich den Wagen um die Kurven prügel.
Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich nichts logge...
Das könnte passen. Hab es heute noch mal beobachtet:
Schneller Autobahnfahrt, warm draußen, dann im Stau gestanden und anschließend "runtergeregelt". Nach etwas Fahrt also kurz raus, Motor neu gestartet (dann war ja alles gekühlt) und es ging wieder.
Das könnte tatsächlich der Grund sein, danke Dir und sonnewend
-
Wieviele km ist es denn ohne Säuberung und frisches Öl ausgekommen?
Mai 2020 verbaut, bei den ersten Anzeichen ca. 14.000 km.
Wobei, August 2020 war der Fehler auch schon mal aufgetreten. Allerdings beim Drifttraining und etwas anderen Belastungen.
/back to topic
-