Ach schon gut. Mein Fehler. Der Ansauglufttemperatursensor beeinflusst das Gemisch und den Zündwinkel. Da ist es egal wieviel Oktan du fährst….
Leistungsverlust beim Spider - Lecks im Ladedrucksystem finden
-
-
Wieviele km ist es denn ohne Säuberung und frisches Öl ausgekommen?
40.000 etwa
-
Ich warte das alle 5-10
40.000 etwa
Uff, okay!!! Alle 5.000-10.000 sollte man die schon mal neu ölen. Auch wenn es nicht von GFB so beschrieben wird.
-
Im Abarth habe ich auch festgestellt, dass die Auspuffanlage das Benzin im Tank zum kochen bringt bei längeren Vollgasfahrten.
Treibstoff "kühlt" ja auch zum Teil den Motor. Eventuell trägt das auch zum Runterregeln der Leistung bei,...
Tanken wird unter den Bedingungen auf jeden Fall erschwert, da die Gase aus dem Tank drücken und so einen Widerstand erzeugen, der bei der Zapfpistole dazu führt, dass der Verschlussmechanismus ausgelöst wird (klacken).
Aber frischer Sprit kühlt die alte Sauce ja einigermaßen wieder runter...
-
Ich warte das alle 5-10
Uff, okay!!! Alle 5.000-10.000 sollte man die schon mal neu ölen. Auch wenn es nicht von GFB so beschrieben wird.
i know... Ich habs schlicht vergessen...
-
Hab meines jetzt mal nach 55000 km ausgebaut und mal geschaut. Minimale Laufspuren die man mit einem weichen Tuch weg bekommt, sieht aber mehr nach leichten Ablagerungen aus. Leichter dunkler Belag auf dem Gummi , den man aber einfach abwischen kann. Ventil war noch leichtgängig. Also kein Problem bei langen Laufzeiten. Hab es gereinigt , neu geölt und wieder eingebaut. Sollte wieder ein paar tausend km halten.
Ist in der Luft vom Turbo eh nicht immer leicht Öl ? Sollte das nicht als Schmierung reichen ? Das Ventil war nicht trocken ....
GFB schreibt ja, dass es leichte Laufspuren geben kann, die aber keinen Einfluss auf die Funktion haben.
-
Ich warte das alle 5-10
bin es 40TKM gänzlich ohne Öl gefahren und dann mal gecheckt. Sah gut aus, keine relevanten Riefen oder sowas… habe es dann trotzdem mit Motoröl geölt, nun weitere 20TKM später sollte ich es dann wohl doch nochmal checken, wenn ich das so lese…
-