Hallo Gemeinde,
Ich bin zur Zeit mit Frauchen auf Teneriffa und habe mir hier (bereits von Deutschland aus) für 3 Tage einen Spider gechartert.
Ich bekomme meinen eigenen (endlich) am 03. Juni, und so habe ich mir die elende Wartezeit etwas versüßt.
Ich habe den Wagen Gestern um 8 Uhr morgens entgegen genommen und bin in den letzten 2 Tagen rund 400 km gefahren. Was soll ich sagen... ENDGEIL!
Wer von euch Teneriffa kennt weiß, daß der Spider hier in seinem natürlichen Lebensraum ist: Malerische Bergrouten mit Serpentinen ohne Ende, traumhafte Küstenstrassen, teils verschlafene Dörfer mit engen Gassen - und natürlich der berühmte "ewige Frühling" , also tolles open air Wetter - alles da!
Der Spider ist übrigens ein komplett nackter "Classico" - null Pakete, null Extras. Und ich bin sehr erstaunt, dass ich eigentlich nichts vermisse. Weder Navi, noch Bose etc. Selbst die Farbe - er ist Vesuvio Schwarz - finde ich ok. Dabei wäre diese offen gesagt meine "letzte Wahl". (Geschätzte Kollegen mit schwarzen Spinnen mögen mir bitte verzeihen^^).
Meine damalige Probefahrt vor dem Kauf war recht kurz, und ich war auch ehrlich gesagt nicht restlos überzeugt - aber jetzt bin ich zu 100% sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Das Fahrverhalten ist erstklassig, der Motor potent, die Lenkung gefällt mir sehr gut, die Schaltung ist klasse - und auch mit den Sitzen habe ich mich nun arrangiert. Sogar der (Original) Sound gefällt mir persönlich: Eher dezent zurückhaltend und meiner Meinung nach für einen "einsvierer" sehr kultiviert und recht passend zum souveränen Gesamteindruck des Autos. Meine Holde ist auch ganz angetan und freut sich nun sehr auf unseren eigenen Kleinen.
Edit: Habe wohl leider die hiesige Sonne etwas unterschätzt und mangels Kappe nun einen Sonnenbrand auf der Stirn und, sehr krass, weil noch nie gehabt: Unter den Haaren auf der Kopfhaut. Also immer schön die Kappe aufziehen .
Wen es interessiert, weil das gleiche Urlaubsziel (und zur Vorbeugung von Entzugserscheinungen):
Der Mietpreis für 3 Tage sind sehr schmale 120,- Euronen inklusive aller km und Vollkasko ohne Sb. Ein zweiter Fahrer ist für den Kurs sogar auch noch mit drin.