Mit dem Gurt ist so wie mit der DOT beim Reifen. Das Datum auf dem Gurt besagt nämlich den Herstellungszeitpunkt des Gurts an sich, nicht das Baujahr des Autos. Aufgrund des Herstellungsdatums des Gurts man dann auch wieder nur auf den ungefähren Herstellungszeitpunkt des Fahrzeugs schließen.
Wie alt dürfen Reifen beim Neuwagen sein ?
-
-
Sicher mit Bj 2018? Dann hätten die Reifen mit DOT 1917 aber sehr lange gelegen, über ein halbes Jahr. Normalerweise sind die maximal nur wenige Wochen alt, da auch für die Reifen die just-in-time-Regel gilt.
Ja so ist es. Dein Gedankengut ist nachvollziehbar, allerdings muss nicht so sein. Es kann ja so viel passieren da Lagerfahrzeuge... Nicht mit normaler Konfiguration vergleichbar..
-
Ja so ist es. Dein Gedankengut ist nachvollziehbar, allerdings muss nicht so sein. Es kann ja so viel passieren da Lagerfahrzeuge... Nicht mit normaler Konfiguration vergleichbar..
Bei der Zulassung meines Fahrzeug, hab die Möglichkeit in italienische Papiere einzusehen gehabt (ist trotzdem deutsche Ausführung), Bj 2018
-
Bei meinem Spider hat das Datum mit dem Gurt dem Herstellungsmonat vom Wagen entsprochen. Muss mal beim Reifen auch drauf schauen. Da bin ich jetzt auch gespannt.
-
Bei meinem ist der Gurt offensichtlich aus 2017. Weiß jemand wie die 6 Ziffern vor der Jahreszahl zu interpretieren sind? Bei meinem steht da 020902 / 2017.
-
Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, kann aber sein dass 02 das Monat, also Februar ist. Würde auch zu deinen Reifen passen.
-
Sorry, Doppelpost
-
Aber irgendwie sind 6 Ziffern für Woche/Monat/Datum schon seltsam. Irgendwie muss es dafür ja einen Schlüssel geben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
-
-
Bei meinem ist der Gurt offensichtlich aus 2017. Weiß jemand wie die 6 Ziffern vor der Jahreszahl zu interpretieren sind? Bei meinem steht da 020902 / 2017.
gar nichts bzw nicht ausschlaggebend
2017
heißt
20 Kalenderwoche
im Jahr 17 (2017)