die Dämmung wurde bei mir in den Türen auch verbaut. Die Einbaufirma meinte ohne würden Vibrationen entstehen und der Klang leiden.
wieviel Watt hat das Bose Soundsystem ?
-
-
fahre den 218D !
-
Wenn ich nicht allein unterwegs bin brauche ich mehr Platz und ein Anhänger muss ab und an auch gezogen werden.
Für mich genau das richtige für den Zweck. -
Ich habe mir diese 4 Seiten mal aus dem amerikanischen Spider-Forum heruntergeladen. Da steht auf der 2. Seite (rot eingekreist) was von 281W beim Bose-System:
amplifier and tuner page 001.jpg
.
amplifier and tuner page 002.jpg
.
amplifier and tuner page 003.jpg -
Hi Klaus
vielen Dank für die Info
Grüße
Mike -
Soweit ich weiß, arbeitet Bose mit niedrigeren Impedanzen. Da steht 4 Ohm Ausgangsleistung aber nicht wieviel die Lautsprecher haben und auch kein Wirkungsgrad.
Damit wäre jeglicher Vergleich mit anderen Lautsprechern und Systemen bereits auf dem Papier nicht korrekt. -
Da steht 4 Ohm Ausgangsleistung aber nicht wieviel die Lautsprecher haben und auch kein Wirkungsgrad.
4 Ohm Ausgangsleistung? Die 4 Ohm sind doch die Impedanz und nicht die Leistung. -
Ja klar. Impedanz, Ampere, Volt und Leistung hängen zusammen.
www.google.de -
Die Größe der Lautsprecher spielt auch noch ne große Rolle, wenn man mit 14cm Kalotte nen Bass machen möchte, dann braucht das viel Energie: kleine Fläche um viel Luft zu bewergen = geringer Wirkungsgrad.
Am Ende bleibt stehen: Wattangaben haben in der Praxis keine Aussagekraft.
-
Danke. Ich musste die ganze Zeit schon an mich halten...