• Hallo zusammen,
    die zwei Klappen inter den Sitzen (jeweils) geben Zugang zu kleinen Stauräumen.

Wird aber nirgendwo beschrieben.

Haben die außer zusätzlichem Stauraum noch eine Bedeutung (technisch)?

Gruß
    Mike

• Das sind meine Backup Fächer falls das Urlaubsgepäck auf der Rückreise zu groß geworden ist

Warnwesten habe ich nicht dort unter gebracht, da man im Falle eines Unfalls nur sehr umstäbdlich da dran kommt. Aber das Reifen repair kit hätte da auch einen guten Platz.

———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

• Ich habe da das Bordwerkzeug, das Warndreieck und das Verbandszeug drin. Und der Kofferraum ist damit schön leer. :thumbup:

• Ich habe da das Bordwerkzeug, das Warndreieck und das Verbandszeug drin. Und der Kofferraum ist damit schön leer. :thumbup:

...ups - wie hast Du das denn fertig bekommen? gibt es denn so kleine zusammenfaltbare Warndreiecke???

HaJo

Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

• ...ups - wie hast Du das denn fertig bekommen? gibt es denn so kleine zusammenfaltbare Warndreiecke???

Es handelt sich um ein kleines, zusammenfaltbares Euro-Warndreieck, hieraus entnommen:

https://www.amazon.de/Kalff-7425-KFZ-Kombitasche-Warndreieck-Warnwe...

In dem einem Staufach habe ich das Warndreieck und das Bordwerkzeug, in dem anderen Staufach das Verbandszeug.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @auhajoto
    Hier nochmal die Bezeichnung des Warndreiecks herausgestellt. Ob man es einzeln bekommt weiß ich nicht, aber das Komplettset inkl. Warndreieck kostet ja nicht die Welt und das war es mir wert. Von der Länge her gesehen ist es zusammengefaltet ca. 15cm lang. Ich dachte zuerst, ich würde das Komplettset in einem Stück in eines der Staufächer hineinbekommen, aber es scheiterte an vielleicht 1-2cm, die das Komplettset zu hoch baut. Also habe ich das Warndreieck herausgenommen (unterer Reißverschluss) und schon passt der Rest des Sets in das eine Staufach und das Warndreieck in das andere Fach. Das Warndreieck ist übrigens noch einmal separat verpackt, wenn man es dem Komplettset entnimmt.

Warndreieck neu.jpg
    .

Kalff Kombitasche.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• Ich habe so eine lange Tasche mit Warndreieck und Verbandszeug, welches per Klett in der vorderen Mulde im Kofferraum (also auf der anderen Seite des Kennzeichens) befestigt ist. Das nimmt man optisch fast gar nicht wahr, wenn man von oben in den Kofferraum schaut, weil die Mulde sehr tief ist. Man verliert somit auch keinen Stauraum.

Hier Mal ein Foto von der normalen Blickperspektive. Wie man sieht sieht man das Warndreieck + Verbandstasche nicht (nur Reisegepäck)
    Screenshot_20190525-120602~2.png

Verbandszeug und Warndreieck würde ich persönlich nicht in die Fächer hinter den Sitzen packen weil man da im Ernstfall nur sehr schwer Ran kommt. Und in Einzelfällen ist es auch nicht von Nachteil wenn Dritte bei einem Unfall im anderen Fahrzeug entsprechendes Material auffinden können.

Es kann natürlich jeder handhaben wie er möchte, aber man sollte zumindest einmal darüber nachdenken bevor man sich dazu entscheidet, das Zeug in den Fächern zu verstauen/verstecken.

———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

Einmal editiert, zuletzt von Abarthig ()