Ich beabsichtige die Reifen auf den Originalfelgen 17" zu wechseln.
Kann ich auf den Felgen auch breitere Reifen aufziehen?
Welcher Reifen wirkt in 205 breiter als die original aufgezogenen Bridgestone?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Ich beabsichtige die Reifen auf den Originalfelgen 17" zu wechseln.
Kann ich auf den Felgen auch breitere Reifen aufziehen?
Welcher Reifen wirkt in 205 breiter als die original aufgezogenen Bridgestone?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Welcher Reifen wirkt in 205 breiter als die original aufgezogenen Bridgestone?
So ziemlich jeder.
Nimm einfach einen sportlichen 205/45-17 deiner Wahl.
Die sportlicheren Modelle von Michelin, GoodYear, Dunlop und Hankook fallen alle deutlich breiter aus als der schmale Serien S001.
215/40-17 ist möglich, muss dann aber eingetragen werden. Zudem muss ein 215er nicht breiter sein als ein 205er.
Der Hankook Ventus V12 EVO hat eine gute Einstufung In Sachen Nasshaftung A.
Fährt den einer?
Ich würde den erstmal hinten montieren...
Der Hankook Ventus V12 EVO hat eine gute Einstufung In Sachen Nasshaftung A.
Fährt den einer?
Ich würde den erstmal hinten montieren..
Sicherlich macht man damit nicht viel falsch, wenn man davon VIER Stück montiert. Andere Reifentypen auf unterschiedlichen Achsen sind gefährlicher Geiz, um es Mal direkt auszusprechen.
Das kann manN so pauschal wohl nicht sagen, denn zwei gute Reifen wie Michelin, Goodyear oder Dunlop an der Hinterachse sind sicher besser als 4 Billigreifen wie Nankang, Goodride, etc.
Der Hankook Ventus V12 EVO hat eine gute Einstufung In Sachen Nasshaftung A.
Fährt den einer?
Ich würde den erstmal hinten montieren...
Ich würde den Dunlop Sport Maxx RT 2 XL MFS empfehlen, der bei Nässe auch sehr gut haftet und mit 69 DB sehr leise ist
Auf meinem Beetle fahre ich den in der Größe 235/45R18 und bin sehr zufrieden.
Das kann manN so pauschal wohl nicht sagen, denn zwei gute Reifen wie Michelin, Goodyear oder Dunlop an der Hinterachse sind sicher besser als 4 Billigreifen wie Nankang, Goodride, etc.
Nur weil das eine Beispiel noch schlechter ist, macht es das andere Beispiel nicht besser.
So oder so gehören die besseren Reifen nach hinten. Wenn alle vier gleich sind, minimiert man das Risiko aber, von einer Achse plötzlich böse überrascht zu werden.
Das kann manN so pauschal wohl nicht sagen, denn zwei gute Reifen wie Michelin, Goodyear oder Dunlop an der Hinterachse sind sicher besser als 4 Billigreifen wie Nankang, Goodride, etc.
Bessere Reifen gehören generell nach hinten, aber pauschal kann man sagen, dass ein Mix von verschiedenen Reifen sehr gefährlich ist insbesondere bei so einem leichten Hecktriebler mit kurzem Radstand.
Das Fahrverhalten wird unberechenbar. Könnte beispielsweise dazu führen, dass bei Trockenheit der Wagen immer untersteuert, woran man sich gewöhnt, und in der nassen Kurve fliegt plötzlich das Heck weg, weil der Vorderreifen super auf Nässe ist und der hintere nicht. "Witzig" ist auch wenn beim Aquaplaning die Achsen unterschiedlich aufschwimmen - am besten nur die Hinterachse
Daher sollte man nicht am allerwichtigste Teil seines Fahrzeugs sparen und stattdessen gescheite Reifen kaufen ohne solche Experimente zu machen auf unterschiedlichen Achsen unterschiedliche Reifen zu montieren. Ich würde auch sofort den Reifenhändler wechseln, wenn er so etwas entweder empfiehlt oder nicht ganz klar davon abrät so etwas zu tun.
Bessere Reifen gehören generell nach hinten, aber pauschal kann man sagen, dass ein Mix von verschiedenen Reifen sehr gefährlich ist insbesondere bei so einem leichten Hecktriebler mit kurzem Radstand.
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Daher sollte man nicht am allerwichtigste Teil seines Fahrzeugs sparen und stattdessen gescheite Reifen kaufen ohne solche Experimente zu machen auf unterschiedlichen Achsen unterschiedliche Reifen zu montieren. Ich würde auch sofort den Reifenhändler wechseln, wenn er so etwas entweder empfiehlt oder nicht ganz klar davon abrät so etwas zu tun.
Moin
ja dem kann ich nur zustimmen.
1. "Billige" Reifen kaufen (auch wenn die "möglicherweise" besser sind als ihr Ruf bzw. früher, bleibt es bei "möglicherweise"
2. Vor allem unterschiedliche Reifenmodelle auf verschiedenen Achsen....
Vielleicht sollte, wer sparen will oder muss dann doch eher kein Super Plus tanken geschweige denn V-Power tanken, denn sowas ist im Gegensatz zu Reifen definitiv nicht sicherheitsrelevant....
Grüße
L.
Da bin ich vollumfänglich bei Euch. Geld sparen ist ja OK, aber bei Reifen oder Bremsen sparen ist falsch gespart.
Ich wundere mich immer, wenn ich Fahrzeuge mit unterschiedlichen Reifen sogar auf einer Achse sehe. Das sollte verboten werden. Zudem sieht es einfach unschön aus.