Noch was, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Steht das XL hinter der Reifenbezeichung für eine breitere Lauffläche oder für eine höhere zugelassene Gewichtsklasse???
205er Reifen - Optik - Breite
-
-
Beschreibt die Traglast - kann man mit Google recht schnell raus finden.
BTW. Gibt es auch einen Sommerreifenthread
-
Bist du mit dem Falken AS zufrieden ? Muss mich langsam nach neuen Puschen für mein Baby umschauen. Ganzjahresreifen sollen es schon sein.
Ja, sie tun was sie sollen. Ich habe die Reifen auf einer 7,5 Zoll breiten Felge. Serie sind 7 Zoll. Trotzdem kaum Strech zu sehen.
-
@GarchingS54
danke für den Hinweis... -
jaich fahr die reifen ja nun schließlich
und es liegt ein 2. neuer Satz schon fertig montiert auf Felge hierYokohama Advan Neova (AD08R)
in 205 45 17Wieviel Kilometer hat der Satz gehalten?
-
Wieviel Kilometer hat der Satz gehalten?
Reifen wurden März 2018 montiert. des Königs neues Fußkleid Yokohama Advan Neova AD08R
der hat jetzt nach 18tsd. km immer noch gleichmäßige 3 -4 mm
inkl tausch VA - HA und die Reifen der HA auch nochmal auf der Felge gedreht wurden
so dass die innen mehr abgefahrene Seite nach außen kam.
wobei ich auch nur 2x trackday und ca 5 tsd km Eifel den Rest daily gefahren bin. -
Reifen wurden März 2018 montiert. des Königs neues Fußkleid Yokohama Advan Neova AD08Rder hat jetzt nach 18tsd. km immer noch gleichmäßige 3 -4 mm
inkl tausch VA - HA und die Reifen der HA auch nochmal auf der Felge gedreht wurden
so dass die innen mehr abgefahrene Seite nach außen kam.
wobei ich auch nur 2x trackday und ca 5 tsd km Eifel den Rest daily gefahren bin.jetzt nach dem 3.Trackday ca 120 km bei 28° in Anneau du Rhin
schaut der AD08-R dann so aus ad08 2.jpg
Bild zeigt Reifen von hinten Rechts
Reifen weisen ....
KEINE Sägezahnbildung auf!
Restprofiltiefe 2mm - 2,5mm
(TÜV erhalten! Neu 7,5 mm )
Bei den bekannten Spur Sturz Werten
-HA:
Sturz: -2°00'
Spur: +20' in Summe
-Vorn:
Sturz: -1°45'
Spur: +12' in Summe
Nachlauf 7°20'und da ich rundherum mehr als zufrieden mit diesem Reifen war .. bin
liegt ein 2. Satz schon montiert auf Felge hier.
In diesem Sinne
Stressfreies Rest WE
derKalle