Ich möchte das Sommerloch noch mal ausgraben, weil mich das jetzt echt interessiert hat
Ich habe mir heute nach dem Autowaschen mal den Motorraum angesehen und muss meine vorherige Aussage noch mal korrigieren. Der Spider hat tatsächlich sogar eine seitliche Motorraumdichtung, das ist mir noch nie aufgefallen. Es gibt nur eine kleine Stelle wo zwischen Motorhaube und Karosserie keine Dichtung vorhanden ist: und zwar da wo sich vorderer Kotflügel und Stoßstange treffen und wo ebenfalls die Montageschraube für den Frontscheinwerfer ist.
Aus diesem Grund kann gar nicht viel Wasser in den Motorraum eindringen, außer man hält den HDR Strahl im "richtigen" Winkel längere Zeit auf diese kleine Stelle. Und vermutlich werden die seitlichen Dichtungen auch aufgeben, wenn man den HdR „schön“ in die Fuge hält.
Im Endergebnis war bei mir nach gründlicher Behandlung mit Schaumpistole und HDR kein Wasser im Motorraum. Nur an den Plastikblenden ganz außen hat sich ein bisschen Wasser gesammelt. Wobei es theoretisch sein könnte das das Wasser dort durch die sprunghafte Öffnung der Motorhaube nachträglich dorthin gelangt ist.