Eine Frage: Habt Ihr auch bei Euren Spider nach der Waschstraße einen seitlichen Wassereintritt, von oben, im Motorraum?
Ich fahre Ja nie mit den Spider in die Waschstraße, sondern gehe zum dampfstrahlen. Habe das bei meiner Barchetta damals auch so gemacht aber wir hatten nun Anfang des Jahres über 3 Monate lang einen "Reparaturmarathon" am Spider im Verkaufsautohaus und die haben dann den Spider immer danach in die Waschstraße gefahren.
Ich habe nun zu diesem Sachverhalt einmal ein Foto nach einer intensiven Reinigung mit dem Dampfstrahler gemacht, dabei habe ich die Ritzen auch gestrahlt. Würde man Ja auch nach dem Wintereinsatz so machen.
Das Ergebnis war dann doch etwas mehr als erwartet. Das Wasser trocknet aber bei warmen Motor ziemlich schnell ab.DSCF8645.JPG
Als Anwort vom Autohaus habe ich dann Gestern, vom Geschäftsführer erhalten:
Ich habe den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt zuvor nochmals mitHerrn ..... gemeinsam eingehend geprüft. Der von Ihnenbeschriebene seitliche Wassereintritt ist aus unserer Sicht einnormaler Zustand nach einer Wäsche und stellt somit keinen Mangeldar. Wir haben den beschriebenen Sachverhalt selbst auch an einemVergleichsfahrzeug getestet, auch hier lässt sich derWassereintritt in gleichem Umfang feststellen. Außerdem hat Herr ...... Ihre Beanstandung auch an die technische Abteilung bei Fiatweitergegeben, um einen technischen Defekt komplett ausschließen zukönnen. Auch die Mitarbeiter dort haben den Wassereintritt an derMotorhaube als regulär dokumentiert.
Sehr geehrter Herr ......, wir bedauern, Ihnen keinen günstigerenBescheid zukommen lassen zu können, aber aus den oben beschriebenenGründen es ist uns nicht möglich, Ihnen eine Reparaturlösung odereine Wertminderung anzubieten. Wir bedanken uns nochmals für IhreNachricht und Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Rückfragen habensind wir selbstverständlich gerne für Sie erreichbar.
Fiat Kundendienst hatte ich auch dazu kontaktiert: die fühlen sich dafür nicht zuständig.
Könnt Ihr einmal nach der Wäsche nachsehen ob das nun Stand der Serie ist. Danke.