Hei meine Lieben Mitgleider
Ich bin noch neu hier in der Gruppe und brauche eure Hilfe/ Meinung.
Ich komme aus der Schweiz, hat es hier evtl noch andere schweizer Abarthfahrer ?
Ich hab ein folgendes Problem, ich habe hier schon nachgelesen das dieses Problem bekannt sei..
Gestern wurde mein Abarth mit Jg. 2017 kontrolliert und richtig auseinander genommen bei einer gross Kontrolle auf der Autobahn.. Jetzt haben sie meinen Abarth stillgelegt wegen dem Auspuff und wegen den Felgen.. hauptsächlich mühe hatten Ihnen der Auspuff gemacht.
Mein Auspuff ist immer noch der originale von Abarth, ich habe rein gar nichts daran geändert.
Das Strassenverkehrsamt und Polizei haben eine DB Messung gemacht, wie es sich jetzt aber herausstellt nach schweizer Gesetz, haben die es falsch gemacht : ich beschreibe euch hier wie sie die Messung durchgezogen haben :
auf einer Raststätte neben anderen Autos, Menschen und Bäume .
still gestanden und das Mikrofon (Gerät) ca. wenn überhaupt 30cm vom Auspuff entfernt.
gemessen wurden 90dp anstatt die 85dp laut Fahrzeugpapieren.
Danach haben sie unter dem Auto nachgeschaut und behauptet, dass ich die Klappe offen geschweisst hätte. Wie ich hier gelesen habe, haben einige das gleiche Problem mit der Klappe das sie eingerostet ist. Ich befürchte das dies bei mir auch der Fall ist.
Heute hab ich Abarth ein E-Mail geschrieben und warte auf eine Antwort. Ich hoffe das ich einbisschen Glück habe und das die mir den Auspuff austauschen oder wie auch immer..
Meinen Rechtschutz hab ich auch eingeschaltet und nächste Woche kommt ein neutraler Sachverständiger für Kraftfahrzeuge vorbei und schaut sich mein Auto genau an.
Habt ihr evtl weitere Tipps was ich noch machen könnte ?
Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
Mary