Die 13l waren wohl nur eine Ausnahme. Im Verbrauchsthread gibt er ja selber 7,5-8,5l Verbrauch an....dort erklärt er das auch wie er auf diesen Verbrauch gekommen ist.
Klimaanlage und offenes Dach
-
-
13 L geht nicht - beim Wechsel auf echt große MTs habe ich beim Jimny 1,5 - 2 L Mehrverbrauch - aber das sind auch echte Klopper !
-
Mit Klima und offen war das auszuhalten, sonst gar nicht... 271DED99-D1C7-4286-AC5A-871EC149B25E.jpeg
hat zwar hier nicht direkt etwas zu suchen aber wie bekomme ich den Durchschnitts Verbrauch im BC angezeigt? Bei mir steht nur Trip A und Trip B
-
hat zwar heute nicht direkt etwas zu suchen aber wie bekomme ich den Durchschnitts Verbrauch im BC angezeigt? Bei mir steht nur Trip A und Trip B
Im Lenkrad an den Tasten kannst du die Anzeige verändern: meine links, die zweite, mittig draufdrücken. (Sorry mache das mittlerweile ohne nachzudenken) sonst schau mal in die Bedienungsanleitung...
-
Ja, die zweite große Taste von links. Info steht drauf.
-
Super danke für die Info
Probiere ich sobald ich am Spider bin gleich aus -
13 L geht nicht - beim Wechsel auf echt große MTs habe ich beim Jimny 1,5 - 2 L Mehrverbrauch - aber das sind auch echte Klopper !
Was sind MTs?
Meiner liegt bei 7,4 im Durchschnitt von 55000km.
Geschätzt 1/2 mit forcierter fahrweise. Forciert im Sinne von Alpen/Kurven, nicht Rennen.
Andere Hälfte ist allerdings gemütliche Landstraße /Autobahn. Stadtanteil liegt bei Nahe 0.Aber vielleicht ist das so weil meiner mit 155 PS der Schwächste beim Dynoday war. Da das aber in den Bergen reicht um viel Spaß zu haben ist das nur recht so.
(Ultraleichte Felgen und nur mittelmäßig schwere Reifen)
-
MUD Terrains - für schweres Gelände : https://www.bfgoodrich.de/de/R…d-Terrain-T-A-sup-KM3-sup
-
Beides offen. Muss ja frisch im Auto sein.
-
Hehe, bei 42 Grad (laut Bordanzeige) offen und mit Klima an. Scheiben hoch, damit sich die Kälte der Klima ein wenig hält im Auto (warme Luft steigt nach oben). Bei den Temperaturen hat die Klima bei offenem Verdeck auch nicht mehr ganz so gut gewirkt, muss ich anmerken, aber das erwartet man auch gar nicht. Bei Temperaturen um die 30 Grad ist es aber ein Träumchen. Und von der Heizung bin ich im Winter auch sehr begeistert.
Fahre auch bei leichtem Regen noch offen. So lange man nirgends stehen bleibt, regnet es auch nicht rein.