Hier auch! Wenn es sehr heiß ist, dann ist die Klima auch bei offenem Verdeck an. Auf der Einstellung "Frontscheibe und Füße" hält sich die kühle Luft am besten im Fahrzeug, finde ich. Ich mach das aber nur bei längeren Fahrten und auch zwischendurch immer wieder aus.
Klimaanlage und offenes Dach
-
-
Ich habe die Klimaautomatik immer an.
Da der Spider bei uns ausschließlich Spaßmobil ist, fahren wir fast ausschließlich offen.
Wenn es kalt ist drehe ich die Temperatur rauf, wenn es besonders heiß ist, fahre ich etwas zügiger. -
Ich fahre immer mit der Klima, aber wenn es heiss ist und bei offenem Dach, dann stelle ich die Lüftung manuel ein. Das ständige gebläse wenn auf Automatik nervt ansonsten.
-
Meine Klimaanlage läuft so gut wie nie und wir fahren fast ausschließlich offen sofern es nicht regnet.
-
Auf die Idee, die Klima bei offenem Verdeck einzuschalten bin ich noch nicht gekommen Die Klima habe sie noch nie eingeschaltet.
Ich werde an meinem Nutzungsprofil arbeiten
-
Bei heissem Wetter und offen hab ich sie - wenn's nötig ist - auch an. Allerdings nur im manuellen Modus. Geschlossen im Automatik-Modus
-
wusste gar nicht, dass ich eine Klima habe
Wenn´s regnet Dach zu, ansonsten auf, dann brauche ich keine Klima -
Sollte aber ab und zu mal laufen, da die Lager , Gummis etc. mit der Kühlflüssigkeit auch gleichzeitig geschmiert werden, sonst kann es passieren dass die Anlage undicht wird bzw. der Kompressor festfrisst.
Steht glaube ich auch so im Handbuch ..... -
an sehr heißen Tagen leite ich den Strom der Klima auch mal auf den Fußraum. Sonst nur bei Hitze im Stau mit geschlossenem Verdeck oder bei Regen, wenn die Scheibe beschlägt.
-
Die Diskussion hatten wir im letzten heissen Sommer schon.
Ab 30 Grad den Innenraum mit Kälte fluten.