Moin,
Bei solchen Temperaturen ist es besser, die Seitenscheiben oben zu lassen...
Verdeck natürlich offen
Grüße
L.
Moin,
Bei solchen Temperaturen ist es besser, die Seitenscheiben oben zu lassen...
Verdeck natürlich offen
Grüße
L.
Amtlich, dein Verbrauch. Sicher durch die zugeschaltete Klimaanlage.....
Moin,
Ja sicher,
ich gehe davon aus, das 5L von der Klima kommen
Ernsthaft, eigentlich nicht denn die war bisher eher aus nur eben bei dieser abarthigen Hitze ist sie an.
Und so sieht der Verbrauch dann nach 170km mit Klima dauernd an....
Also nochmal 2L on top....
Grüße
L.
Sry aber mit der Kiste stimmt doch was nicht oder du fährst null vorausschauend.
Um so einen Durchschnittsverbrauch zu bekommen muss ich es hier im Schwarzwald ordentlich knallen lassen. Aber wirklich richtig knallen lassen.
Bin grad 20 km heimgefahren. Klima an, Dach zu wegen Regen. Daheim hatte ich 5,9l
Überland mit 70er und 100er Zonen
@Insulaner, war auch eher ironisch gemeint mit der Klimaanlage. Mein Verbrauch pendelt sich bei sieben Liter ein, fahre meist offen und recht zügig. Mehr als doppelt soviel wirft die Frage auf, wie du das hinbekommst oder ob mit deinem Spider was nicht stimmt.
Hallo Insulaner,
irgendetwas kann bei Dir nicht stimmen?!
Habe jetzt nach 11000 km einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 l (Maximum bei ca. 9,4 l Minimum bei 7,5 l, die beiden ersten Tankfüllungen lasse ich mal aussen vor )
Bei meiner Konfiguration (Automatik mit 18" 225er Reifen) müsstest Du mir gegenüber aufgrund der leichteren Felgen Verbrauchsvorteile haben.
Auf Deinen angehängten Fotos hast Du nie den Sportmodus drin, ich könnte Deine Verbräuche ansatzweise noch verstehen, wenn Du nur im Sportmodus fahren würdest, da der Automat dann wesentlich höhere Drehzahlen hält.
Ich fahre wie Du auch viel Langstrecke, und nur, wenn ich auf der Autobahn längere Zeit "Vollgas" fahre komme ich mal in Bereiche von 13 l
Lass das mal von der Werke checken bzw. vieleicht hilft tatsächlich ein gutes OBD-Tuning
lG Jochen
Verbrauch ist doch so was von egal .... oder ?
Verbrauch ist doch so was von egal .... oder ?
Grundsätzlich geb ich dir recht. Aber wenn einer 13 Liter bei einigermaßen normaler Fahrweise braucht, dann stimmt da irgendwas nicht....
Ganz genau um das geht’s doch. Wenn ich permanent letzte Rille fahr, vor jeder roten Ampel kurz davor in die Eisen steig und bei grün wieder voll auf den Pinsel drück dann sind solche Werte sicherlich normal.
Bei einigermaßen normaler Fahrweise aber keinesfalls.
@St3fan Jo, eben. Aber @Insulaner hat sich noch nicht dazu geäußert, WIE er denn fährt. Ich würde solche Werte auf einer gewöhnlichen Strecke gar nicht schaffen, selbst wenn ich wollte. Da sind ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer, Ortschaften, Ampeln und und und. Klar, bei einer flotten Bergtour ist das durchaus normal, aber "einfach so"...