ach, einen Ulysse habe ich noch vergessen in der Auflistung, auch ein geiles Familienauto gewesen!
-
-
Auch vergessen.....habe schon 3 Ladas gefahren 1300, 1600,1500S ( Fiat 124 Lizens) die Russen haben eine super Qualität damals gebaut...Lacke aus Östereich ..gebrannt bei 80 C.
Nach der Hohlraum und Unterbodenkonservierung absolut kein Rost.( war sonst ein Tema)
Der letzte ein Lada 1500S brachte es mit nur regelmässig Öl und einer Steuerkette und Kettenspanner Wechsel auf 240Ts klm....wurde dann verkauft, der neue Eigner hat wohl auch noch weitere 70ts klm die Kiste gefahren......so viel zu italienischen Motoren. -
So, dann fang ich hier mal mit meinem ersten Beitrag an =).
Den Spider habe ich seit dieser Woche.
Die Duc schon etwas länger. -
So, dann fang ich hier mal mit meinem ersten Beitrag an...
Hallo und herzlich willkommen... und immer viel Freude mit Deinen italienischen Fahrzeugen. -
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit den Bella Macchinas
-
aktuell hab ich noch nen Alfa Spider 1985
Die Liste der ehemaligen Italiener ist lang. Ich könnte Fotos dazu posten aber was mir nicht mehr gehört will ich nicht darstellen
Alfa Spider 916
Alfa 147
Alfa GT
Fiat Grande Punto
Fiat Barchetta
Fiat BravoMoto Guzzi V11 Sport
MG Bellagio
MG Griso 1100
Ducati ST4 -
Bei uns ist die Liste der Italiener auch lang:
Alfetta 1600
Alfa 145
Alfa 147
Fiat Croma
Fiat Doblo
Alfa 159
Fiat Freemont
Fiat Panda
Fiat 124 Spider
Fiat 500 X CrossDer Doblo ist als motorisierte Schubkarre noch im Bestand und der Panda gehörte meiner SchwieMu und wird jetzt von unserer Tante zum Einkaufen fahren genutzt (gehört aber uns).
Ja, wir sind konzerntreu und italophil
Mein Mann (Führerschein seit 1981) hatte überhaupt in der ganzen Zeit nur zwei konzernfremde Fzg. -
Einige und dazu auch Oldtimer...ich suche immer noch ein Fiat 500 (knutschkugel)
Entgegen der Meinung vieler, sie haben mich nie im Stich gelassen.
Zurzeit habe ich einen Lancia Fulvia Coupe', whatsa10.jpg der (die) bringt mich doch manchmal zum verzweifeln .Gestern habe den Spider zum ersten mal gewaschen. IMG_2748.JPG
-
Der Lancia ist ein Traum
-
Die Dinger waren bei uns in Familienbesitz und ich durfte zumindest einmal damit fahren.
Ape
Vespa (alle möglichen)
Laverda
Benelli 6
Fiat 600
Fiat 850
Alfa Guilia
Fiat 131 Supermirafiori
Fiat Ritmo 85s
Fiat Tipo
Lancia Phedra
Lancia Y