Hallo zusammen
2 Fragen treiben mich um
1.
wie trocken sollte das Verdeck sein bevor man es wieder öffnet?
2.
Hat jemand einen Trick/Empfehlung wie man den Verdeckkasten reinigt
Danke shon mal für die Tipps
Grüße
Mike
Hallo zusammen
2 Fragen treiben mich um
1.
wie trocken sollte das Verdeck sein bevor man es wieder öffnet?
2.
Hat jemand einen Trick/Empfehlung wie man den Verdeckkasten reinigt
Danke shon mal für die Tipps
Grüße
Mike
Hi,
Ich persönlich sehe kein Problem dabei das Verdeck in nassem/feuchtem Zustand zu öffnen, solange du es in diesem Zustand nicht über einen längeren Zeitraum (z.B. mehrere Tage) geöffnet/zusammengefaltet lässt. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es u.U. irgendwann anfängt zu schimmeln . Ansonsten kann da nichts kaputt gehen
Einfach nach Benutzung trocknen lassen...passt.
Was meinst du mit Verdeckkasten? Die seitlichen Öffnungen?
Gruß s.
Ich lass mein Verdeck vorm Öffnen immer ganz trocknen. Wenn die Sonne rauskommt geht das eh schnell und ist nach ein paar Kilometer trocken. Sonst kann dir passieren wenn du das Verdeck noch sehr feucht öffnest dass du unschöne Falten in den Stoff bekommst die nach dem Trocknen schwer rausgehen.
Ich lass mein Verdeck vorm Öffnen immer ganz trocknen. Wenn die Sonne rauskommt geht das eh schnell und ist nach ein paar Kilometer trocken. Sonst kann dir passieren wenn du das Verdeck noch sehr feucht öffnest dass du unschöne Falten in den Stoff bekommst die nach dem Trocknen schwer rausgehen.
Genau so ist es korrekt! Es können unschöne Flecken/Falten entstehen, wenn das Verdeck feucht oder gar nass geöffnet wird.
...Was meinst du mit Verdeckkasten? Die seitlichen Öffnungen?
Der Kasten/ die Wanne wo das Verdeckt im geöffneten Zustand reingelegt wird-
Bei geschlossenem Verdeck mit nem Handstaubsauger....
Laut meinem feindlichen kann es bei nassen Verdeck passieren wenn es im geöffneten zustand trocknet das sich der Stoff zusammen zieht und man dann beim Schlie0en Stress hat.
Ich öffne mein Verdeck auch, wenn es nass ist. Muss es aushalten...
... praktiziere ich auch: nass öffnen! Es liegt luftig frei - und nicht im geschlossenen Verdeck-Kasten.