Hallo, wie geht das mit dem Lenkrad Kalibrieren?
Bitte schau nach wie das geht? Wäre ja prima wenn Du mir den Text reinsetzen kannst.
Das Vermessungsprotokoll von meinem Spider setzte ich hier nicht rein, da ich mit Herrn Weber gesprochen habe und er die Werte ganz individuell für jedes Fahrzeug anpasst.
Jedoch wurde das Fahrzeug bei Ihm 3 x neu vermessen und eingestellt. Incl. Probefahrt und Besprechung.
Mal ehrlich, ich bin beruflich mit diversen Fahrzeugen unterwegs, aber keines hat dieses Fahrverhalten und braucht soviel Zuwendung.
Selbst fährt da ein Fiat Doblo aus 2012 mit 350000km und defektem Domlager manchmal besser.
Natürlich nur im Geradeauslauf. Bei Kuren und im Abzug natürlich nicht.
Das schwierige am Spider ist, dass sich die wenigsten hier auskennen.
Selbst während der Gewährleistung war ich bei Fiat und sprach von Lenkungsproblem bei Geradeausfahrt.
Fiat bei uns wie schon am Anfang vom Post geschrieben spricht von direkter Lenkung und unternimmt nichts.
Selbst Mazda Meister (habe ich auch Termin gehabt) spricht von ganz anderem Auto wie MX5 und kann das Geradeauslauf Problem vonn mir nicht feststellen.
Reifenhändler stellt vorgegebene Werte für Achsgeometrie ein.
Jetzt habe ich Achsgeometrie perfekt für mich und Auto einstellen lassen (Wolfgang Weber) und es wurde etwas schwergängige Lenkung festgestellt.
Wie gesagt fährt der Spider immer den Kurven nach und stellt die Lenkung nicht richtig zurück. Das ist gleichmäßig rechts und links.
Soll ich jetzt auf Verdacht die Lenkung tauschen?
Gruß Anton