Für die Rückstellung ist u.a. der Nachlauf an der VA verantwortlich, guckst Du: Nachlauf erklärt
Da Du aber das Setup von W.Weber hast machen lassen, gehe ich davon aus, das das alles seine Richtigkeit hat..... also bist Du der Schwachpunkt... oder irgendwas an der Lenkung.....
Spielt in Lenkung/Lenkrad
-
-
inser Spider ist ein Sensibelchen, ich habe jetzt ein super eingestelltes Fahrwerk und trotzdem das Gefühl, dass das Lenkrad beim Geradeauslauf auf Ein Uhr steht, <Jens von SPS meinte, dies wäre beim Spider/MX5 normal und teilweise auch eine Wahrnehmungsstörung......geradeauslauf sollte trotzdem funktionieren.
-
Ein Lenkrad was nachweislich bei Geradeausfahrt auf 13:00 Uhr Statt auf 12:00 Uhr steht, ist nicht normal. Jeder der behauptet, das wäre normal, ist nicht normal...
-
Lass doch mal ein Foto vom Lenkrad machen während du geradeaus fährst.
Darauf müsst man ja sehen ob das Lenkrad auf 1 statt 12 steht. Ich mein der Unterschied müsste einem ja sofort ins Auge stechen.
-
tja ich mache mal eins. Mich kotzt das ziemlich an. Ich habe das Gefühl, dass ich immer leicht rechts gegenlenekn muss, damit er geradeaus fährt. Allerdings haben jetzt zwei Firmen gesagt, dass alles ok ist, wobei man ja SPS glauben kann.
also ich hatte diese Probleme alle bei 10.000km auf dem F124 überhaupt nicht und wie hier schon mehrfach beschrieben, muss man den Spider viel aktiver fahren. Also ständig in irgendeine Richtung gegenlenken.
im Stand habe ich auch teilweise ein wahnsinnig großes Spiel bevor die Lenkung reagiert.
Da bei mir das Fahrwerk top eingestellt ist, ich nagelneue Felgen und Reifen habe, kann das Problem nur an der Lenkung liegen.
Mich macht das wahnsinnig. Bin da total empfindlich. -
Spiel in der Lenkung ?????
Das erklärt doch einiges.Das ist hochgradig gefährlich
-
Nicht falsch verstehen und bringt dich nicht weiter aber ich hab jetzt von soviel Problemen hier gelesen seit du den Abarth hast das ich schon oft gedacht hab hätte er mal lieber den Fiat behalten
-
so hier mal ein kurzes Testvideo
https://www.youtube.com/watch?v=LEQq4sVkL_8
Und noch eins
https://www.youtube.com/watch?v=F5gOX3UOzfE -
Wenn ich während der Fahrt soviel am Lenkrad „drehen“ würde, würde mein Spider Zickzack fahren.
Das ist aus der Ferne beobachtet nicht ok.
Fahr zu nem Gutachter und reklamier das dann wo Du das Auto gekauft hast.
Und editier den Titel des Videos in YT......
-
wie auf YT ? ...danke Jetzt passt es