Die Hohlräume der Träger und der karosserie lasse ich nächstes Jahr bei einen Fachmann behandeln. Den Unterboden habe ich mit Elaskon...werden die meisten nicht kennen aus Dresden... Bitumen Wachsbasis behandelt, wobei auch die Radkästen herraus waren.
Die Alu Teile Dreieckslenker nur mit Wachs transparent/ Unterbodenschutz von Würth eingesprüht. Sollte reichen da ich nicht vorhabe das Fahrzeug im Winter zu nutzen.
Hohlraumversiegelung, Rost, Unterboden usw.
-
-
-
Dann sind wir alle mal gespannt
-
Heute der ganzen Tag gearbeitet an die Rostschutz vom Spider. Ein Job, der dich ziemlich schmutzig macht! Das Fotografieren während der Arbeit ist mit solchen schmutzigen Händen nicht möglich.
Es gibt gute Zeichnungen aus Chassis und Hohlräumen. Viele Hohlräume sind durch Belüftungsöffnungen zugänglich oder nach dem Entfernen von Kunststoffkappen zugänglich. Sie können ohne viel Aufwand auf die Zugangspunkte ankommem. -
Und hier die Bilder nach der Behandlung der Hohlräume.
-
Hier sind die Bilder nach der Behandlung des Bodens. Natürlich werden die Radkasten auch behandelt! Schließlich verbraucht 7 Liter Dinitrol 1000 und 2 Liter Dinitrol metallic. Jetzt zwei Tage trocknen lassen. In zwei Tagen kann ich den Radkasten schutz plastiek Teilen wieder montieren.
Es ist eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich. -
Super Arbeit
-
So wir sind jetzt auch wieder gut daheim angekommen.
Bilder und mehr Infos folgen morgen
-
So jetzt mal hier mein Erfahrungsbericht der Hohlraumversiegelung bei ''Butze''
Die Fahrt dort hin allein lohnt sich schon Wunderschön gelegenes Dorf an der Mosel.
Er selbst, Ralf, ist ein so dermaßen genialer Typ das es echt schwer fällt nicht zu denken, wie langweilig ist bitte mein Leben. Multitalent mit einem sehr großen Wissen in vielen vielen Bereichen von Autos und Motorrädern. Hätten uns wahrscheinlich stundenlang unterhalten können
Aber klar da war ja noch was. Die Hohlraumversiegelung. Schlüssel abgegeben, Telefonnummer ausgetauscht. Er meldet sich wenn er soweit ist. So 17:00 -18:00 Uhr wird es sicher. Also genug Zeit um was zu unternehmen.
Wir waren allerdings recht faul da wir ab Abend zuvor noch 4,5 Stunden bis zu unserer Unterkuft gefahren sind um nicht morgens so früh los zu müssen. Sind deswegen nur nach Beilstein (liegt auf der gegegüberliegenden Seite) gegangen und haben den Tag auf der Burg von Metternich verbracht. Gelesen und gegessen. Einfach relaxt.
Gegen 17:00 hat sich Ralf dann gemeldet das wir so um 18:00 Uhr kommen können.Alles klar
Haben uns dann auf de Rückweg gemacht und der Wagen stand schon wieder draußen. Gewaschen und mit leichten Duft von Mike Sanders
Ralf kam dann dazu und hat uns die Bilder die er während der Arbeit gemacht hat gezeigt und wirklich sehr sehr ausführlich erklärt. Konnte mir nicht alles merken
Er hat alle Hohlräume, Radkästen usw. mit Mike Sanders behandelt. Alles was quasi nicht mit Mike Sanders behandelt wurde, wurde mit Protewax von fertan behandelt. Aluminiumteile wurde natürlich auch behandelt. Alle arbeiten wurden mit Bilder festgehalten und auf einen USB-Stick (den man mitbekommt) gespeichert.
Natürlich kann ich als Laie nicht erkennen ob er gut gearbeitet hat, aber seine langjährige Erfahrung und die durch die Bank weg positiven Erfahrungsberichte lassen kein Zweifel aufkommen das man in guten Händen war. Nach 4-5 Jahren, meinte er, kann man gerne nochmal auf ein Kaffe vorbei kommen und der Zustand wird gemeinsam begutachtet. Sollte irgendwo was fehlen wird nachgeschossen
Da ich mir sowas nie zutrauen würde (wie wohl die allermeisten) ist das investierte Geld wirklich gut angelegt. Man hat einfach ein gutes Gefühl wenn man weis der Spider ist gut vor Rost geschützt.
Wenn ihr auch zu Butze wollt, müsst ihr euch aber auf längere Wartezeiten einstellen, da er ziemlich ausgebucht ist.
butze@spondon-martek-germany.com
56821 Ellenz-Poltersdorf
Goldbäumchenstr. 21Tel. 02673/1332 u. 0152/33922235
Öffnungszeiten
Mo.-Do. 16:30-19:00 / Fr. 14:00-19:00 / Sa. 09:00-17:00Im Anschluss noch einige Bilder:
20170826_104249.jpg20170826_104439.jpg20170826_112713.jpg20170826_114242.jpg20170826_141727.jpg20170826_142112.jpg
20170826_143013.jpg20170826_143455.jpg20170826_143637.jpg
Mehr Bilder gehen leider nicht. Hab insgesamt 98 Bilder auf dem Stick.
Ich denke es ist am besten ihm persönlich zu schreiben und zu fragen wie und mit was er arbeitet. Ich konnt mir einfach nicht alles merken
Abschließen kann man eigentlich nur sagen das sich der Tag gestern echt gelohnt hat. Tolle Tour gehabt, schönen Tag an der Mosel verbracht und der Spider wurd noch versiegelt. Was will man mehr
Schönen Sonntag allen und einige von euch seh ich ja nächsten Samstag
PS.
auf der Heimfahrt fing plötzlich mein Bein unterhalb des Knies an zu jucken und zu brennen. Musste anhalten weil es so gebrannt und gejuckt hat. Auf meiner Jeans hatte ich in dem Bereich gelbliche Flecken. Dachte ich bin bei Butze in der Garage an irgendwas hängen geblieben. Konnte aber beim hochschieben der Jeans nichts erkennen.Hab dann Desinfektionsgel drauf geschmiert dann hörte es auf zu jucken.
Daheim angekommen viel beim Umziehen irgendwas auf den Boden. Das hier viel auf den Boden https://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner
dieses elendige Viech muss mir irgendwann, wo auch immer, von unten in die Jeans gekrabbelt sein und ist an meinem Knie verdrückt worden.
So sieht mein Knie jetzt aus ---> FullSizeRender.jpg
-
Stefan gute Besserung, man stelle sich vor dat Dingens wäre weiter hoch gekrochen