Hohlraumversiegelung, Rost, Unterboden usw.
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Unserer wird diesen Freitag entsprechend behandelt.
Heute hatte ich ihn mal hochgenommen um etwas bezüglich der Fox Anlage zu schauen. Damit sich jeder ein Bild machen kann wie es es da unten aussehen kann hier mal ein Foto: -
Falls sich jemand für eine Unterboden und Hohlraumversiegelung interessiert: Mein Detailing Profi, der auch mein Dach imprägniert hat... macht demnächst eine Woche lang nur Konservierungen und bietet eine Herbstaktion an. Gerade auf FB gesehen.
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Einmal Wachsen, Schneiden, Föhnen
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mich auch mal um das leidige Thema U-Boden / Hohlräume gekümmert!
mit
Technolit Hohlraumversieglung
Technolit Hohlraumwachs
Innotec Hi Temp Wachswie auch schon hier beschrieben.
Alles abgebaut was geht
Unterboden, Radaufhängung etc. gereinigt149257cc-ffb4-49a8-acd7-3c8b383f44c5.jpg
Technolit HR Kornservierer Dose (dünnflüssig, bräunlich) für alle innen liegende Hohlräume genutzt
Schweller, Längsträger4551ac91-3310-4579-a35f-fb48286be55f.jpg
Technolit HR Wachs Dose (transparent)
für Türe, Kotflügel, Kofferraum Radkästen innenc0a7c767-fa11-4f09-91e3-d5e0724bc562.jpg
Innotec Hi Temp Wachs 1l Dose mit Druckluft Pistole
gesamter U Boden, Radkästen und alle Stellen die Werksseitig nicht geschützt waren07eae5a5-1de5-4c9e-b485-9090886790ca.jpg
ba5889e7-a0d8-48cc-bb79-6dd52253d5b7 (1).jpgZeitlich
sind wir mit gemütlichen 5 Std ausgekommen.Verbrauch
2 l Innotec
3 Dosen Kornservierer
3 Dosen Wachs
1 Dose Bremsenreiniger
4 Mettbrötchen
1/2 Packung ZigarettenVergessen
haben wir allerdings die Bremsscheiben wieder zu entwachsen!
die Heimfahrt war also bremstechnisch etwas durch"wachsen" -
Gewaltiger Aufwand und schöne Dokumentation.
Ich habe meinen vor der Auslieferung behandeln lassen.
Diese Qualität wurde jedoch nicht gemacht. -
Ich habe es quasi genauso, nur mit anderem Unterbodenwachs, genau so direkt nach Auslieferung gemacht...
Das ersparte die Reinigung.Einzig die Türen habe ich noch nicht gemacht, da ich mit der Demontage von Türverkleidungen auf Kriegsfuß stehe und blind in die Türen sprühen ist mir zu riskant.
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Einzig die Türen habe ich noch nicht gemacht, da ich mit der Demontage von Türverkleidungen auf Kriegsfuß stehe und blind in die Türen sprühen ist mir zu riskant.
das ist auch nicht notwendig, also die Demontage der Verkleidung
du nutzt einfach die 3 Abläufe/Löcher unten in der Türe
um da mit einem Schlauch Wachs rein zu sprühen. -
Das ist mir wohl bewusst, doch so blind da reinzusprühen war mir zu riskannt...
Mal sehen, vielleicht hole ich das doch nochmal nach...
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Das ist mir wohl bewusst, doch so blind da reinzusprühen war mir zu riskannt...
Dito......das lasse ich nächstes jahr von einem Fachbetrieb machen, der Unterboden ist ersteinmal behandelt wurden.So viel habe ich nicht vor im Regen oder gar Winter zu fahren...
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Schön dokumentiert.
Ein Wachs will es halt fettfrei haben, da muss man mehr putzen.
Beim Holger (F-Spider) sind wir ähnlich wie Cip vorgegangen.
4,5l Fertan UBS240 für den Unterboden und Radkästen - wird recht schnell "trocken" und bleibt dabei elastisch.
Dann 3,5L InnotecHiTempWachsPro für Stoßdämpfer, Hohlräume und Kofferraum Innenwände. Türen (0,5l) werden dann auch gemacht, wenn die Verkleidungen zum Dämmen der Türen runter kommen.
Motorhaube und Kofferraumdeckel kann man ja daheim selbst auch schnell machen, wenn man es will.
UBS240 deshalb am Unterboden, weil es halt doch weniger klebrig bleibt als das Innotec und Rostschutzdepot damit sehr gute Erfahrung gemacht hat.5h zu 2. inkl De- und Montage der Teile und reinigen finde ich sehr gut für das 1.Mal.
5-6h denke ich, sind normal.
Beim Wechsel auf Winterräder gehe ich über die Achsteile noch mal mit FluidFilm oder Seilfett, nur damit sie den extremen salzreichen Winter hier gut überstehen.So eine Aktion ist halt eine riesen Sauerei und alles was man nicht abdeckt, wird unweigerlich mit einem Nebel bedeckt.
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