Hier noch die Info zum verwendeten Wachs:
4l TIMEMAX300
2.5l TIMEMAX200
Frage an alle, die schon konserviert haben: wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Geruch verflogen ist? Den finde ich schon sehr unangenehm.
Hier noch die Info zum verwendeten Wachs:
4l TIMEMAX300
2.5l TIMEMAX200
Frage an alle, die schon konserviert haben: wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der Geruch verflogen ist? Den finde ich schon sehr unangenehm.
Gefällt mir.
Dieses Material gehört zu den Fetten (ähnlich Mike Sanders) und damit zum Besten in Sachen Rostschutz.
Frittenbudengeruch und siffendes Auto im Sommer, gehören da halt leider dazu.
Kannst du die Adresse hier nennen?
Sorry, die 100er Serie mit der 1000er verwechselt.
200 und 300 sind Wachse und keine Fette. Geruch sollte so nach ca. einer Woche verschwinden.
Timemax gehört schon zum „besten“.
ok dann bin ich beruhigt...
Klar den Kontakt nenne ich hier einfach mal. Hat super Arbeit abgeliefert und sehr freundlicher Kontakt. Der freut sich bestimmt über Werbung und hat es auch verdient.
Autohaus Rott in Ingolstadt (Mazda)
Bei mir hat es auch nach kurzer Zeit aufgehört zu riechen. Tropfen tut es aber jetzt schon den zweiten Sommer. Ist aber schon viel weniger wie im ersten Sommer. Ist aber auch nicht tragisch. Man sieht es ja sofort und kann es dann ohne Probleme wegputzen
Dito bei mir - Mike Sanders - Geruch schnell weg, tropfen auch jetzt noch - na ja waren ja auch bis 40 Grad.
https://www.oldtimer-markt.de/…_ywC68uTG0HQSzoodNZPUUpqc
hier nochmal eine "kleine" Übersicht bzw Testergebnisse Hohlraumversieglung
Ich lasse mein Spider nächstes Jahr bei Butze selbst MX5 Fahrer aus dem MX5 Forum machen. hohlraumversiegelung.info ....Er hat mir vor Jahren schon 2 meiner Fahrzeuge ..auch den MX sehr kompetent konserviert. Wenn die Preise noch stimmen kostet so ein Paket Hohlraum und Unterboden ab 400,-...Fotos über den Hergang gab es damals auch...Morgens gebracht..Abends nach Hause. Laut Forum hat er schon jede Menge ND gemacht.
Bei "Butze's Garage" in Ellenz / Poltersdorf waren wir auch direkt nach der Auslieferung.
Er konserviert seit vielen vielen Jahren Mazda MX5 und kennt sich dementsprechend auch mit dem 124 Spider aus.
Ich hab den Spider morgens hingebracht und abends war er fertig.
Genutzt wurde Mike Sanders, wir hatten da ein langes Gespräch vorher, bei dem er die Vor- und Nachteile zu den einzelnen alternativen Produkten aufzählte, so dass wir Mike Sanders als für uns passend rausgesucht haben.
Anschließend gabs ne Nachbesprechung mit jede Menge Vorher / Nachher Bildern. Butze hat wirklich jeden noch so kleinen Winkel bearbeitet - ich glaube, da rostet nie mehr was.
Preislich auch absolut ok.
Wenn ihr eurem Spider was gutes tun wollt - dann bringt ihn dort hin!
Habe soeben "kleines Vorsorgepaket" geordert. Von unten wachsen und Jauche in die Schweller . Das muss reichen - zumal mein Speedy Spiderlini nie Salz zu spüren bekommen wird :-). Über den Kurs berichte ich nach Ausführung .