Wo genau müssen die Stopfen sein?
Hohlraumversiegelung, Rost, Unterboden usw.
-
-
Im vorderen Teil des Schwellers, die Öffnung ist länglich....
-
So wie auf dem Foto sieht das ohne Stopfen von unten aus. Bei meinem Spider fehlen sie übrigens auch, aber ich bin mir momentan nicht so sicher, ob die Dinger wirklich so wichtig sind. Da scheiden sich die Geister. Die Diskussion hatten wir ja schon einmal.
-
Hat also bitte jemand mal ein Photo vom Stopfen, damit ich es dem Freundlichen zeigen kann ?
In so einem Sackerl sind die Stopfen wenn sie nicht montiert sind. Sind angeblich bei jedem Mazda Modell die gleichen.
21st century
-
DankeDanke, hab den Freundlichen jetzt mal angemailt, mal sehe wann die Reaktion erfolgt. Die tun in Sachen Inet gerne mal so als leben die hinterm Mars..
Edith: Mail hat funktioniert, gestern Abend kam die Rückmeldung, das ich die Stopfen am 15.11. abholen kann.... ist doch ein Guter...
-
Wo genau müssen die Stopfen sein?
Hier sieht man auch noch mal schön (rot markiert), wo die Stopfen hingehören: -
DankeDanke, hab den Freundlichen jetzt mal angemailt, mal sehe wann die Reaktion erfolgt. Die tun in Sachen Inet gerne mal so als leben die hinterm Mars..
Edith: Mail hat funktioniert, gestern Abend kam die Rückmeldung, das ich die Stopfen am 15.11. abholen kann.... ist doch ein Guter...
moin,
dann hast Du jetzt auch die Artikelnummer für die Dinger?
Andere Werkstätten/Freundlichen tun sich nämlich schwerer damit.
Das Posten der Artikelnummer wäre extrem hilfreich.Grüße
L. -
-
Ich habe gestern den Tipp vom Werkstattmeister bekommen generell keine Unterbodenwäsche durchzuführen. Es werden dabei immer Teile nass, die normalerweise nicht nass werden. Nach Inspektion des Unterbodens sieht er auch keine Notwendigkeit der Versiegelung.
-
Der Meister vergisst aber dabei, dass der Unterboden noch so gut aussehen kann, wenn es stattdessen zwischen den Blechen der Längsträger und innerhalb der Schweller gammelt. Bei Mazda haben sie auch immer gesagt, dass sie bei jeder Inspektion sich den Unterboden beim MX-5 anschauen - und vergammelt sind die Kisten dann von innen raus.