Guten Abend zusammen
Gibt es für unseren Spider Stahlfelgen in 16 Zoll? Hätte sie gerne in Silber lackiert, um ein gewisses Retro feeling zu haben
Lochkreis müsste 4x100 sein richtig?
Müssen Stahlfelgen eingetragen werden?
Gruß
Luigi
Guten Abend zusammen
Gibt es für unseren Spider Stahlfelgen in 16 Zoll? Hätte sie gerne in Silber lackiert, um ein gewisses Retro feeling zu haben
Lochkreis müsste 4x100 sein richtig?
Müssen Stahlfelgen eingetragen werden?
Gruß
Luigi
Es gibt für den Spider doch spezielle Retro-Felgen warum willst du dir schwere Stahlfelgen an dein leichten Spider klemmen?
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Retro Felgen ziemlich teuer sind
Gibt bestimmt welche.
Für die Stahlfelgen gelten die gleichen Regeln wie für Alufelgen.
Dazu ist ja schon genug geschrieben worden.
MX5 NB hatte eine 16" Stahlfelge im Programm
6,5 x16 et 55 ? ich weiß es nicht mehr genau .
Vielleicht hier al wirklich beim freundlichen anrugen
.
Herstelle könnte kronprinz gewesen sein.
Jedoch müsste diese Felge dann wohl wirklich übern den TÜV abgenommen werden
Hilft dir jetzt nicht wirklich spontan weiter aber für ca 300€ bekommst du auch schon einen Satz Alus
und stahlfelgen liegen meist auch schon in dieser Preisklasse
LG
derKalle
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach Retro Alufelgen machen
Danke schon mal für eure Hilfe
Also so wirklich Retro sind Stahlfelgen nicht, eher eine hässliche effizienzbedingte Modeerscheinung bei alten Kleinwagen (?!). Schau dir Mal Felgen vom originalen Spider an - das ist klassisch.
Ich würde dir daher ebenfalls raten nach den originalen Retrofelgen bei eBay/Kleinanzeigen Ausschau zu halten. Oder du schaust Mal nach anderen Felgen die klassischer sind. Ich glaube damit wirst du langfristig glücklicher.
Die OZ Anniversary hier sind auch klassisch. Geschmackssache aber ich finde sie ganz witzig aber bisher habe ich sie nur auf einem Fiat 500 gesehen
So sehen die historischen Felgen von Fiat aus. Sind halt 17 Zoll.