124 Spider Lusso: Argento Grau / Leder Braun
-
-
Ah, B12 ist das Sportfahrwerk. Hatte das verwechselt und dachte das Gewinde wäre verbaut.
Der Abarth müsste ähnlich Bilstein B6 fahren.
-
Moin,
Ich war nur überrascht ob nun B12 oder B14.
(Vertippen geht ja schnell)
Hat Lusso ja noch mal bestätigt, dass B12Mit Abarth B12 hab ich irgendwo im Netz mal aufgeschnappt. In den "offiziellen Broschüren" steht aber nur allgemein tiefergelegtes Sportfahrwerk und Bilstein Dämpfer. Nichts genaueres.
(Habe keine Ahnung/Durchblick wie Bilstein die Nomenklatur B1,B2 etc benutzt, warum z.B. ist das eine Bxy nur ein Dämpfer und das andere Bxy ein Fahrwerk)
Grüße
L. -
Hallo zusammen,
die Bilstein Nomenklatur kann man am Besten auf der Bilstein HP aufdröseln.
Gewinde FW ist nur das B14 und B16, wobei das B16 mit verstellbarer Zugstufe ist- Federn und Material aber sonst identisch
Falls jemand vorhat in ein Bilstein FW zu investieren, ich würde für den kleinen Aufpreis raten das B16 zu nehmen, da man das individuell anpassen kann- da mir das B14 etwas zu wenig progressiv ist und ich würde mir es noch etwas straffer wünschen, speziell in langen Kurven und das in meinem Alter
Kurz mal ausgeholt: ich habe mich für das B14 entschieden weil das STX-A nicht in Frage kam, da der Abarth da nicht angeführt ist in der Freigabe (was in Österreich fatal sein kann, wenn am Papier entsprechende Fakten am Papier fehlen!) und mir die Nylon Kontermuttern nicht ganz geheuer sind in Bezug auf Langlebigkeit, Dauerfestigkeit etc.
Hätte ich einen Vergleich gehabt zwischen B14 und B16, hätte ich mich für das B16 entschieden, aber für den normalen sportlichen Alltagsgebrauch ist das B14 ein sehr guter Kompromiss zwischen Komfort und sportlich straff und allemal um Welten besser als das Standard Fahrwerk das für mich- sorry-1:1 Mazda ist und nicht wie von Fiat groß beworben, mit spezieller Abstimmung...!...das ÖHLINS wäre nochmal eine andere Liga
PS: in meiner Region in Österreich ist die Kombination nur Federn (Eibach Pro-Kit oder Sportsline) mit den Original Dämpfern nicht eintragungsfähig, also hier zumindest- ich weiß wovon ich rede...!
Wünsche noch viele schöne offene und STRAFFE Tage
*R* -
-
-
-
Sehr schöne Farbkombination, und auch der Hintergrund ist nicht zu verachten
-
Sehr schöne Farbkombination, und auch der Hintergrund ist nicht zu verachten
Danke, ist 2-3 km von mir entfernt direkt an der Württemberger Weinstraße. Das erste Bild zeigt die Burg, die anderen zwei wurden oben an der Burg aufgenommen
-
Hammmerrrrr Fotos!
Wenn ich diese Fotos anschaue weiss ich wieso ich dieses Auto gekauft habe!