Als ich heute heimgekommen bin und aus meinen Auto ausgestiegen bin hab ich ein rotierendes Geräusch oben rechts im Motor Raum gehört, das rotieren hat aber nach etwa 5-6 Minuten aufgehört.
In der Gegend hat man auch etwas grüne Kühlflüssigkeit gesehen. Der kleine "Tank" für die Kühlflüssigkeit war fast vollständig leer.
Also schnell zum Autohaus gefahren (nur wenige Km von mir entfernt) und das anschauen lassen.
Dem Werkstattchef war sofort klar das dass Geräusch von der Pumpe kommt die für die Kühlflüssigkeit zuständig ist. Woher die ganze Kühlflüssigkeit kommt wusste er aber auch nicht. Alle Schläuche und Verbindungen sahen sehr gut aus. Also alles gut sauber gemacht, Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt und eine Runde mit den Auto gedreht. Wieder beim Autohaus angekommen war alles gut, nirgendwo Kühlflüssigkeit und die Pumpe war auch nicht mehr zu hören.
Ich hab schon kurz an eine Wunderheilung gehofft, der Werkstattchef vermutlich auch. Auf jeden Fall hat er mich wieder mit den Auto heim geschickt und mir gesagt das Problem die nächsten Tage gut im Auge zu behalten.
Sobald ich wieder daheim war (keine 10 min später) war die Kühlflüssigkeit wieder fast leer und die Pumpe hat auch schon wider dieses Geräusch gemacht.
Hab jetzt für Montag einen Termin wo sich das Auto nochmal ganz genau angeschaut wird.
Und die Teile falls nötig auf Garantie getauscht werden.
Hatte das Problem schon mal einer mit seinen Spider und kann mir vielleicht sagen was genau da los sein könnte ?