Hallo
Ich hatte vor, in meinem abarth das eibach pro kit einbauen zu lassen und habe da jetzt bei einem Tuner um die Ecke mal nach dem Preis gefragt.
Federn + Einbau + Vermessung + TÜV = 700,- Euro.
Hier bitte mal eure Meinung. Mir kommt das ziemlich viel vor.
Gruß
Peter
Kosten für Federn einbauen mit TÜV und Vermessung?
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Nö, klingt annehmbar. Nicht geschenkt, aber ok.
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Finde ich auch okay
Vermessung ca. 100€
TÜV dito, mit Eintragung.
Federn ? €
Einbau der Rest -
Die Eibach Federn haben eine für Deutschland gültige ABE. Wenn du sonst nichts am Fahrwerk, Felgen änderst brauchst du die nicht Eintragen zu lassen.
Das Pro Kit kostet um die 140€.
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ich habe schon spurverbreiterung. Von daher muss es wahrscheinlich eingegangen werden.
Im einzelnen verlangt er:
250 Euro die Federn
250 Euro der Einbau
100 Euro Vermessung
100 Euro TÜV
Auf 600 wollte er sich nicht einlassen.
Der TÜV kommt zu ihm in die Werkstatt, normale Eintragung. Kosten um die 50 Euro. Die Federn kann man für 150 Euro schießen. Von daher fand ich es etwas überzogen. -
Dann würd ich an deiner Stelle die Federn selber besorgen und zum einbauen mitbringen. Dann würdest du mit den Federn auf 600€ mit allem kommen. Das ist dann schon okay.
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Hatte ich dann auch vorgeschlagen, wollte er aber auch nicht machen .
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Hm, blöd. Dann entweder in den sauren Apfel beißen oder bei einer anderen Werkstatt anfragen. Ist das deine Stammwerkstatt?
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Ist nicht meine Stammwerkstatt aber ich war da früher immer mit meiner Barchetta. Der hat mir da 9×17 Zoll Felgen drunter gemacht und auch ein Fahrwerk eingebaut. Das ist aber schon gut 18 Jahre her. Ich werde in der Umgebung mal weiter nachfragen und vielleicht auch meinen abarth Händler, wenn ich im Herbst zur ersten Inspektion muss
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Ist nicht meine Stammwerkstatt aber ich war da früher immer mit meiner Barchetta. Der hat mir da 9×17 Zoll Felgen drunter gemacht und auch ein Fahrwerk eingebaut. Das ist aber schon gut 18 Jahre her. Ich werde in der Umgebung mal weiter nachfragen und vielleicht auch meinen abarth Händler, wenn ich im Herbst zur ersten Inspektion muss
Frage,
schön, wenn du ein Stammwerkstatt für deine Barchetta hattest
und da ist jetzt auch nicht böse gemeint oder zu lesen
aber
du hast in MG Ralf Persch, die MX 5 Schmiede, der kennt sich zu 100% mit MX 5 bzw den FW aus,
da er seit Jahren nichts anders macht.
der weiß auch, dass Buchsen zu entspannen sind und und und
nur mal so ein (lieb gemeinter) TippGleiche gilt für Fiat/Abarth Werkstätten, die ,
es sei denn sie haben ein Kompetenzzentrum,
null Ahnung von 124ger Umbaute FW Werten etc haben!In diesem Sinne
Gruß aus Lev
derKalle